Jump to content
Sign in to follow this  
Senbei

Netzlaufwerke "verschwinden"

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar passiert es seit einiger Zeit bei meinem XP-Rechner, dass gemappte Laufwerke einfach nicht mehr angeziegt werden, wenn ich den Rechner am nächsten Morgen wieder anmache.

 

Gehe ich dann aber unter "Netzlaufwerk verbinden.." udn schaue dann unter "Laufwerk" nach, dann sind dort die Laufwerke eingetragen. Der Arbeitsplatz zeigt diese jedoch nicht an!

 

Woran könnte das liegen, dass er die Verbindung verliert?!

 

Bin zZ ein bissel ratlos!

 

Gruß, Senbei

Share this post


Link to post

Hat keine ne Ahnung, was das ist?

 

Ich und meine Arbeitskollegen stehen vor einem Rätsel, da es nur sporadisch und unregelmäßig vorkommt. Teilweise verliert er die Verbindung auch schon wärend des Betriebs.

 

Ganz komisch diese Sache.

 

Gruß,

Senbei

Share this post


Link to post

Mach ne DOS-Konosle auf und gib dort sowohl am Server als auch auf der Workstation folgendes ein:

 

net config server /autodisconnect:-1

 

 

 

Du kannst den Befehl natürlich auch in eine Batchdatei schreiben und diese ins Autostart setzen.

 

 

Gruß

MadMax

Share this post


Link to post

Ich kenne dieses Phänomen auch. Bei mir kam es sogar vor, dass

die Netzwerk während des Betriebes verschwanden...

 

Das Problem lag jedoch an der HW. Die Netzwerkkarten luden sich statisch auf : (

 

Als Abhilfe kann man den Rechner runterfahren, LAN und Netzkabel ziehen, dann den Rechner (mit ausgesteckten Kabeln) einschalten, 30 Sekunden warten, Kabel wieder einstecken und den Rechner neu booten.

 

Bei unseren stark statischen Böden müssen wir das ca. 1x pro Monat machen...

 

Vielleicht hilfts.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...