Jump to content

SCSC-Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinen Rechner ein SCSI-Controller angeschlossen(PCI-Karte) und daran meine SCSI-Festplatte angeschlossen. Auf dieser ich ohne Probleme meine Festplatte formatieren und WinXP Daten auf meine Festplatte kopieren konnte. Wenn ich nun aber die Installation weiterführen will, klappt dies nicht, da folgende Fehlermeldung kommt:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten-Konfigurationsproblem vorliegt.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden"

 

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meine Platte dazu bringe Win weiter zu installieren?

thx

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von k_a

Auf dieser ich ohne Probleme meine Festplatte formatieren und WinXP Daten auf meine Festplatte kopieren konnte. Wenn ich nun aber die Installation weiterführen will, klappt dies nicht, da folgende Fehlermeldung kommt:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten-Konfigurationsproblem vorliegt.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden"

 

Wie jetzt "kopieren konnte"?

 

Hast du ne bestehende Windows-Installation auf diese Platte kopiert oder wie soll ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das richtig verstehe hast du Inst.-Dateien auf die platte kopiert und möchstest nun von der platte Booten und die Installation anstarten. :suspect: :suspect:

 

Das geht nur wenn du die Platte "Bootfähig" machst.

d.h. ein mini OS auf die platte spielen mit dem der rechner hochfahren kann und dann das Setup starten.

 

Aber mal ehrlich, es ist viel einfacher wenn du von der CD bootest. :D und das Setup ausführst.

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar

hmmm.. was für ein SCSI controller ist es den ???

 

Adaptec 29xx ??? :confused: mit denen solltest du keine Probs. haben.

Irgend ein "billich" Controller, Treiber für XP besorgen sonst wird das nix.

 

Ach ja, die Platte sollte auf ID 0 oder 1 liegen damit sie Booten kann. Bei der gelegenheit solltest du direkt mal die Terminierung checken (letzes Gerät sollte immer terniniert sein). :shock: :shock:

Bei einem vernünftigen Controller wird das zwar über plg-play gemacht aber besser ist es einen SCSI bus ordentlich aufzubauen sonst hast du später unerwartete Probs. und suchst dir einen Wolf.

 

:D :D :D

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...