Jump to content

Verständnisfrage Centrino

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hab mal eine Frage zur Centrinotechnologie.

Meines Wissens wird der Rechner doch dabei mit einem energiesparenden Prozessor von Intel ausgestattet und gleichzeitig untertstützt der Rechner die Wireless-Lan-Technologie. Diese sind dabei gut aufeinander abgestimmt......

Dabei werden aber doch keine anderen Reichweiten bei der Übertragung erreicht, als mit jedem anderen Rechner mit Wireless Lan (beschränkt durch die in deutschland vorgegebene maximale Sendeleistung).

Wieso machen die dann eigentlich Werbung, daß der Intel-Centrino überall funktioniert (z.B. Urlaubsbilder direkt per E-Mail verschicken usw.)?

Hab ich hier eine Wissenslücke oder ist das ein Werbegag?

Posted

Weil das Werbung ist und dann ganz klein der Kommentar steht, das das nur geht, wenn die entsprechende Infarstruktur vorhanden ist. Aber ich glaube nicht, das sich freiwillig jemand findet, der auf dem Mt. Everest öffentliche Hotspots installiert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!