Jump to content

Doppelt vergebene Email Adresse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo :)

Ich habe das Problem das eine E-Mail Adresse in Exchange 2000 angeblich mehreren Benutzern zugeordnet ist.

Dem Benutzer, der diese Adresse benutzen soll, kann ich diese Adresse erst gar nicht geben, Exchange behauptet das diese Adresse bereits im Gebrauch ist...

Ich habe alle Benutzer Gruppen etc. nachgeschaut aber niemand hat diese Adresse bei sich eingetragen...

Gibt es vielleicht noch unsichtbare Objekte die diese E-Mail Adresse benutzen könnten ?

Gruss Goofy

Posted

Hi.

So kannst du die vergebenen E-MAil Adressen auslesen:

Kommandozeile und den Befehl:

csvde -f ausgabe.csv -r (objectClass=User) -l proxyAddresses eingeben. Im Ausgabefile sind dann alle vergebenen SMTP Adressen enthalten.

Um die Adressen der PublicFolder und der Gruppen zu finden, gibt man "objectClass=publicfolder" oder "objectClass=group" an.

LG Günther

• 6 months later...
Posted

Hi.

Eine Suchfunktion in der GUI wäre vorteilhaft.

Ich habe ja nicht immer eine Liste aller Feldnamen rumliegen.

GUI oder CMD - mit diesen 3 Buchstaben kannst du aber auch u.a. zwischen Benutzer oder Admin unterscheiden ;)

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!