Jump to content

Goofy_ava

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Goofy_ava

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo :) Folgende Situation: Terminal Server: 2000 Fileserver : 2000 Client : 2000 Der Client meldet sich ganz normal am Server an und startet eine Terminalsitung. Leider reagieren die Terminalprogramme, z.B. Office irgendwann nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr. Das geht soweit, daß ich die Sitzung per Terminaldienstverwaltung zurücksetzen muss. Dannach funktioniert alles wieder einwandfrei. Dieses Problem geschieht ca 1 2 mal am Tag. Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte ? Gruss Goofy
  2. Hallo :) Ich habe das Problem das eine E-Mail Adresse in Exchange 2000 angeblich mehreren Benutzern zugeordnet ist. Dem Benutzer, der diese Adresse benutzen soll, kann ich diese Adresse erst gar nicht geben, Exchange behauptet das diese Adresse bereits im Gebrauch ist... Ich habe alle Benutzer Gruppen etc. nachgeschaut aber niemand hat diese Adresse bei sich eingetragen... Gibt es vielleicht noch unsichtbare Objekte die diese E-Mail Adresse benutzen könnten ? Gruss Goofy
  3. Hallo Mouseman, leider sind die Empfänger in keiner Weise Stellvertreter von irgendwem... Das ist ja das komische und ich verzweifel langsam... Gruss Goofy
  4. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem miit Exchange. Unsere Umgebung umfasst 25 Nutzer. Bei einem Nutzer ist es das Phänomen, dass dieser seine Emails von 2 bestimmten Absender innerhalb des Unternehmens mindestens 2-4 fach bekommt. Bei anderen Nutzern kommt dieses Phänomen nicht vor, ich stehe vor einem riesen Rätsel Hat wer eine Idee? Gruss Goofy
  5. Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Ich benutze Windows Server 2000 inkl. Exchange 2000. Ich möchte gerne ein Benutzer eine EMail Adresse zuweisen. Nun sagt mir der Server innehalb der Benutzerverwaltung, das diese Adresse bereits vorhanden ist ... aber es gibt diese Adresse nicht, habe alle Benutzer nachgeschaut, keiner hat diese bestimmte EMain Adresse :suspect: . Hat wer einen Tip, was ich machen kann ?
  6. Goofy_ava

    AS/400 Windows

    Hallo Ihr =) Leute, mich quält da mal eine dumme Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen... Gibt es eine Möglichkeit, eine Website, die auf einer AS/400 läuft, auf einem Microsoft Webserver zu importieren ? Gruss Goofy
  7. Ok, nach Deinstallation von SP4 und installation von SP3 funktioniert alles wieder, danke Microsoft ;)
  8. Leider immer noch keine Lösung gefunden. Werde jetzt mal das SP4 deinstallieren und das SP3 installieren... Denke SP4 hat doch noch einige schwere Macken :suspect:
  9. Leider habe ich die Richtlinie schon deaktiviert, daran liegt es also nicht... Ausserdem würdest du ja einen Hinweiss bekommen das du nicht die nötigen Rechte hast, oder zumindest das es ein Problem gibt das Profil zu laden. Ich bekomme aber weder auf dem Schirm noch im Ereignisprotokoll eine Meldung
  10. huhu, Exchange kann, soweit sich das nicht geändert hat grundsätzlich erst einmal keine POP Accounts abholen. Dafür benutze ich einen Progi der die Postfächer beim Provider ausliest und dann zum Exchange wieiterleitet, bei mir ist das Popconnect von der Firma ppedv. Unter http://www.msexchangefaq.de findest du eine grosse Hilfe rund um Exchange Gruss Goofy
  11. Hallo, Meine Umgebung: Ich benutze einen Windows 2000 Server + einen Windows 2000 Terminal Server Die Arbeitsstationen arbeiten mit Windows 2000 Professional. DNS-Server und Exchange-Server 2000 ist auf dem Fileserver installiert. Die Profile der Professional und der Terminal werden in unterschiedlichen Pfaden auf dem Fileserver gespeichert. Problem: Bisher funktionierte diese Konstellation einwandfrei doch seid dem Update mit Servicepack 4 und diversen anderen Microsoft Updates werden die Profile der einzelnen Arbeitsstationen immer wieder zerstört. Microsoft stellt dann ein Misch aus Professional- und Terminal- Profil her, alle Einstellungen innerhalb von Office sind auf Default zurückgestellt worden, Exchange Einstellung verschwunden. Hat wer eine Idee woran das liegen kann ? Gruss gimped Goofy =)
×
×
  • Neu erstellen...