Jump to content

Mailverkehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich soll in meinem Netz (Win2003 Domäne, Xp-Prof Clients) einrichten das alle Domänenbenutzer über Outlook 2000 ihre Mails abrufen können, an sich kein Problem dacht ich. Outlook weigert sich beharrlich eine Verbindung zum Netz zu bekommen. In einem Rechner sitzt eine Fritz!DSL Card und AVM!Ken ist instrumentiert, alle User können auch Problemlos ins Netz, nur eben nicht Outlook.

Kann mir mal bitte jemand sagen wieso? Wahrscheinlich überseh ich wieder die naheliegendste Lösung.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

würde dir gerne helfen - aber da fehlen noch ein paar infos?

 

1. Von wo sollen die ihre Mails abrufen - Mailserver (wenn ja welcher) oder Pop3 (wenn ja von wo)

 

2. Wiso habt ihr in einer Workstation ne FritzCard drin - verbindet sich bei euch jeder Client extra mit dem Internet - also habt ihr keinen Router als Standardgateway ?

 

3. Wenn ihr ein Standardgateway nutzt - habt ihr eine Firewall dazwischen geschalten?

 

- sry nehm alles zurück hab den KEN überlesen

Link zu diesem Kommentar

Ich kann ihm im outlook sagen das es ein POP3 server ist und alle kontoeinstellungen mitgeben, aber soweit komm ich ja garnicht, outlook findet schon den Server nicht, weils eben per LAN nicht ins netz kommt, was wie gesagt im IE geht weil ich ihm dort den Proxy geben kan (also ken) und das kann ich wohl im outlook nicht, wenn ja sag mal bitte wo!

Link zu diesem Kommentar

Outlook richtet die Einstellungen automatisch nach dem IE! Wo willst du denn die Emails abholen? Warum holst du die Mails nicht über KENN ab und weißt dort den Benutzern Konten zu. Der POP - Server wäre dann in diesem Fall der KENN - Server / abhängig von der Konfiguration. Hast du die Verbindung im Outlook auf LAN stehen? Welches Outlook setzt du ein?

 

Da ich jetzt Geschäftlich unterwegs bin, melde ich mich Morgen wieder!

 

Gruß

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Das dacht ich ja auch das Outlook sich nach dem IE richtet!

 

Hab Outlook 2000 und die Verbindung im Outlook steht auf LAN, ich möchte nicht das KEn die Mails alle holt und lokal speichert, solange bis die Benutzer sie abholen, die mails sollen mal schön solange auf dem server bleiben, daher der direkte zugriff und nicht über ken

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

hast du das POP - Konto im Outlook bereits auf das besagte externe Email - Konto eingerichtet? Wer ist denn der Webmailer?

 

Kommst du über den IE auf das externe Mailkonto?

 

Welche Berechtigungen hat der Rechner im Firewall - Segment?

 

Überprüfe bitte im IE unter Extras / I-Optionen / Erweitert, die Zugriffseinstellungen.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also mit dem Resultat. kannst du mit dem Rechner den POP - Server von 1und1 nicht erreichen.

 

Bitte wie folgt vorgehen:

 

1. im IE auf Extras / Internetoptionen / Erweitert klicken und folgendes anklicken

 

a. Passives FTP - Verwenden

b. Ordneransicht für FTP - Sites aktivieren

 

2. Wurde schon der SP2 für WinXP auf dem Rechner installiert?

Wenn ja, Firewall prüfen und ggf. kurz deaktivieren.

 

3. Internetprovider anrufen und prüfen lassen, warum der PING

nicht möglich ist (Logfiles des Providerservers auslesen).

 

Sonst fällt mir im Moment nicht ein. Ggf. noch einmal eine DFÜ - Verbindung einrichten, dann verbinden und PING noch einmal ausführen. Wenn das funktioniert, liegt es zu 100% an der LAN - Strecke.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...