Jump to content

WWW über wLan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab das mit meinen 2 Wireless LAN Adaptern jetzt schon stückweit geschaft aber eben noch nicht ganz ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Also ich habe 2 Rechner mit jeweils XP Prof SP1

Die WLAN Adapter (sind übrigens an USB angeschlossen) werden erkannt und funktionieren für den Datenaustausch und das Spielen über LAN optimal. Ich habe über den Asistent eingerichtet dass der Rechner der Internet hat, die Verbindung mit anderen Rechnern teilt.

Auf dem anderen Rechner hab ich dann als DNS und Gateway die IP von dem Rechner mit WWW Zugang eingegeben und er zeigt mir unter Netzwerverbindugen die Internet Connection von dem einen Rechner an. Jetzt will ich die Verbindung aber benutzen und dann is der Ofen auch schon wieder aus ;)

"www.mcseboard.de konnte nicht gefunden werden" (habe Mozilla)

Geht auch mit keiner andren Site. Hab schon probiert als Proxie die IP des Rechners mit Zugang einzustellen, klappt aber auch nicht.

Habe übrigens noch Zone Alarm Pro (aktuellste Version) auf dem Rechner mit internetzugang. Habe aber bei der Firewall eingestellt dass ich ICS über den wLAN Adapter "betreibe"

Was könnte ich ändern?

Die FW will ich nicht ausschalten.

MfG CSK

Link zu diesem Kommentar

Der Nameserver is das Teil, dass Hostnames wie mcseboard.de in die IP 62.67.200.45 auflöst. Offensichtlich kommst du ja ins Internet mit dem PC, denn die IP im Internet kann er ja anpingen. Nur an der Namensauflösung scheitert es.

Die Connection erkennt er schon noch, da dein Rechner mit Internetzugang automatisch zum DHCP-Server wird und somit dem anderen PC alle IP-Adressen mitteilt, die er braucht, um ins Internet zu kommen. Stell also den Nameserver auch mal auf automatisch.

Link zu diesem Kommentar

Leider, leider muss ich jetzt ausrasten ;)

Jetzt erkennt er die Inet connection gar nich mehr :mad:

Wenn ichs zurückstell gehts auch nid.

Alles am a...

Gibts doch nicht.

Datenaustausch geht weiterhin aber der Rest nicht mehr.

Schade schade wir waren so nah dran jetzt ist es wohl wieder so lange am a... bis ich wieder formatier :cry:

Wenn nich bitte helfeeeeeeeeen :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...