Jump to content

WinXP Home - Langer System Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem. Aber erstmal meine Hardware:

ASRock K7S8X, Athlon XP 2400+, 256 MB DDRAM, GF4 MX-440, AVM Fritz Card.

 

Es fing eigentlich ganz simpel an. Ich konnte keine verschlüsselten Seiten mehr im Internet aufrufen. Ist ja meist irgendwas mit Spyware oder Viren. Also Platte mit diversen Prog. gescannt. Keine Funde.

 

Dann viel mir auf, das Norton Internet Security gar nicht mehr mitstartet. Nun denn, viel ausprobiert und keine Erfolge.

Also habe ich mich entschieden, mit der Systemwiederherstellung an den Punkt der Neuinstallation (alle Sicherheitspatche, alle benötigten Treiber und Norton Internet Security) zurück zu gehen.

Und siehe da, alle Programme/Anwendungen rechts unten in der Taskleiste:

- 3D Audio-Configuration

- NVIDIA Settings

- ISDN-Watch

- Epson Stylus Color

- Lautstärke

- LAN-Verbindung

- NISecurity

- NAntVirus

- Windows Messenger

starten innerhalb einer Minute

 

https-Seiten konnte ich auch wieder aufrufen. Somit dachte ich, Problem gelöst. Nun geht es aber noch weiter:

 

Wenn ich den PC nun neu starte. Ist das Problem wieder da. Es werden:

- 3D Audio-Configuration

- NVIDIA Settings

- ISDN-Watch

- Epson Stylus Color

gestartet, dann rödelt die Harddisk und 2-3 Minuten tut sich nichts, und dann kommt irgendwann:

- Lautstärke

- LAN-Verbindung

- Windows Messenger

aber kein Norton Internet Security und AntiVirus mehr. Und nun gehen auch keine https-Seiten mehr.

 

Das Probleme ist beliebig wiederholbar, egal welchen Systemwiederherstellungspunkt ich nehme.

 

Direkt nach jedem Neustart mit Systemwiederherstellung läuft er ohne Probleme. Wenn ich ihn dann anschließend normal neu starte ist das Problem wieder da.

 

Hat jemand einen Tipp? Evtl. Hardware-Probleme Motherboard?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Anwort!

 

So, habe die Platte in meinen W2K Rechner eingebaut, und von dort die WinXP Platte gescannt mit:

 

- Norton Internet Security 2004 = Keine Funde

- AntiVir = Keine Funde

- TrendMicro Officescan = Keine Funde

 

- Ad-Aware = Keine Funde

- Spybot = Keine Funde

- CWShredder = Keine Funde

 

Dann wieder zurück in den anderen PC gebaut, und immer noch das selbe Problem.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

So, habe ich gemacht.

 

Nach 14,03 Sekunden sagt das Prog. "Boot done". Die Realität sieht aber anders aus. Es sind nach 14,03 Sekunden nur:

 

- 3D Audio-Configuration

- NVIDIA Settings

- ISDN-Watch

- Epson Stylus Color

 

hochgefahren.

 

Der letzte Eintrag in Bootvis liegt bei 65 Sekunden mit "Bootvis.exe"

 

Norton ist aber erst nach etwa 4 Minuten da.

 

Doch Hardwareproblem???

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe es hin. Aber leider nur durch eine Neuinstallation.

 

Ich bin bei dem alten System durch alle Systemwiederherstellungspunkte gegangen, von vorne an. Immer lief das System einwandfrei. Nur beim letzten tauchte das Problem wieder auf.

 

Also habe ich XP neu installiert, und nun läuft es.

 

Mal schauen wie lange :-)

 

Danke für dir Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...