Jump to content

murlemaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von murlemaus

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe da ne Frage. Wenn ich ein Motherboard bei W2K oder WinXP tausche, ist die Wahrscheinlichkeit 50 zu 50 (ok, eher 1 zu 99) das die Kiste wieder hochfährt. Das kann es doch aber einfach nicht sein, im Zeitalter von DriveImage und Norton Ghost! Was nützt mir das beste Backup, wenn das Board kaputt geht, und man ein Baugleiches nicht mehr kriegt? Man muß Windows doch irgendwie erklären können, das da ein neues Board ist. Gruß Murlemaus
  2. So, ich habe es hin. Aber leider nur durch eine Neuinstallation. Ich bin bei dem alten System durch alle Systemwiederherstellungspunkte gegangen, von vorne an. Immer lief das System einwandfrei. Nur beim letzten tauchte das Problem wieder auf. Also habe ich XP neu installiert, und nun läuft es. Mal schauen wie lange :-) Danke für dir Hilfe
  3. So, habe ich gemacht. Nach 14,03 Sekunden sagt das Prog. "Boot done". Die Realität sieht aber anders aus. Es sind nach 14,03 Sekunden nur: - 3D Audio-Configuration - NVIDIA Settings - ISDN-Watch - Epson Stylus Color hochgefahren. Der letzte Eintrag in Bootvis liegt bei 65 Sekunden mit "Bootvis.exe" Norton ist aber erst nach etwa 4 Minuten da. Doch Hardwareproblem???
  4. Vielen Dank für die Anwort! So, habe die Platte in meinen W2K Rechner eingebaut, und von dort die WinXP Platte gescannt mit: - Norton Internet Security 2004 = Keine Funde - AntiVir = Keine Funde - TrendMicro Officescan = Keine Funde - Ad-Aware = Keine Funde - Spybot = Keine Funde - CWShredder = Keine Funde Dann wieder zurück in den anderen PC gebaut, und immer noch das selbe Problem. MfG
  5. Hallo, habe folgendes Problem. Aber erstmal meine Hardware: ASRock K7S8X, Athlon XP 2400+, 256 MB DDRAM, GF4 MX-440, AVM Fritz Card. Es fing eigentlich ganz simpel an. Ich konnte keine verschlüsselten Seiten mehr im Internet aufrufen. Ist ja meist irgendwas mit Spyware oder Viren. Also Platte mit diversen Prog. gescannt. Keine Funde. Dann viel mir auf, das Norton Internet Security gar nicht mehr mitstartet. Nun denn, viel ausprobiert und keine Erfolge. Also habe ich mich entschieden, mit der Systemwiederherstellung an den Punkt der Neuinstallation (alle Sicherheitspatche, alle benötigten Treiber und Norton Internet Security) zurück zu gehen. Und siehe da, alle Programme/Anwendungen rechts unten in der Taskleiste: - 3D Audio-Configuration - NVIDIA Settings - ISDN-Watch - Epson Stylus Color - Lautstärke - LAN-Verbindung - NISecurity - NAntVirus - Windows Messenger starten innerhalb einer Minute https-Seiten konnte ich auch wieder aufrufen. Somit dachte ich, Problem gelöst. Nun geht es aber noch weiter: Wenn ich den PC nun neu starte. Ist das Problem wieder da. Es werden: - 3D Audio-Configuration - NVIDIA Settings - ISDN-Watch - Epson Stylus Color gestartet, dann rödelt die Harddisk und 2-3 Minuten tut sich nichts, und dann kommt irgendwann: - Lautstärke - LAN-Verbindung - Windows Messenger aber kein Norton Internet Security und AntiVirus mehr. Und nun gehen auch keine https-Seiten mehr. Das Probleme ist beliebig wiederholbar, egal welchen Systemwiederherstellungspunkt ich nehme. Direkt nach jedem Neustart mit Systemwiederherstellung läuft er ohne Probleme. Wenn ich ihn dann anschließend normal neu starte ist das Problem wieder da. Hat jemand einen Tipp? Evtl. Hardware-Probleme Motherboard? MfG
  6. Hallo, habe folgendes Problem: Vor einer Woche habe ich meinen Rechner komplett neu gemacht. Wie ich alles drauf hatte, habe ich einen Wiederherstellungspunkt gemacht, der vom System korrekt durchgeführt wurde, und auch angezeigt wurde. Heute wollte ich wieder einen Punkt setzen, und mußte feststellen, das der alte Punkt (von vor einer Woche) weg ist. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?! Gruß
  7. So, ich bin`s wieder. Die ganzen Tipp`s waren lieb gemeint, aber keiner hat zum Erfolg geführt. ES LÄUFT ABER JETZT !!! Ich habe das Motherboard beim Händler meines Vertrauen getauscht. Eingebaut, und siehe da: immer noch das selbe Problem. 3 Minuten Hochlauf. Aber mit der Änderung, das die zweite Platte da war. Vor dem Motherboard-tausch habe ich mit Drive Image eine Sicherung gemacht. Und nun der Hammer: Ich habe die System-Festplatte formatiert, und mit Drive Image das System Wiederhergestellt. Und auf einmal braucht er nur noch 12 Sekunden bis zu Benutzername/Passwort. Trotzdem danke an alle!!! MfG
  8. Ich habe eine DSL-Router, und auch mit einer festen IP ist es immer das selbe, 3 Minuten 10 Sekunden... Was mich aber auch so wundert, das der PC auf keinen der Tipps wirklich anschlägt. Und das die Platte wärend dieser 3 Minuten absolut ruhig ist, keine Geräusche und keine LED. Sie scheint also irgendwie gar nichts zu machen.
  9. Hattest Du FAT oder NTFS? Die 98er Startdisk sagt nämlich schon "...es konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden". Kenn ich eigentlich nur daher, wenn die Platte nicht partitioniert ist. Aber hängt wohl auch damit zusammen, das 98 nicht mit NTFS klar kommt. smartdrv.exe konnte ich ausführen, aber ich habe keinerlei Zugriff auf die CDROM`s unter DOS (weil die Disk die Treiber wohl nicht laden konnte). NTFS-DOS scheidet wohl auch aus, denn ich habe mal gelernt, das man damit nur Daten lesen kann, aber nicht schreiben. Hat jemand noch Tipps? MfG
  10. Auf welchem Medium befindet sich smartdrv.exe? Auf Win98SE und WinXP Prof. wird die Datei nicht gefunden.
  11. Ich habe den PC mit Eingabeaufforderung gestartet: chkdsk c: /f läßt sich nicht ausführen, da das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird (oder so ähnlich). Also wollte ich über die WinXP Prof. CD in die Reperaturkonsole, aber nach dem Setup springt der PC in einen schwarzen Bildschirm, und der Cursor blinkt oben links in der Ecke. Weiter läuft er nicht. Drucker habe ich in Software und unter Drucker deinstalliert. Kein Erfolg. Ich mußte ihn aber unter Software drei mal deinstallieren, bis er wirklich weg war. Immer noch das selbe. 3 Minuten und 10 Sekunden. Wo genau finde ich die Logfiles? In der Ereignisanzeige, oder wo? Hat noch jemand Tipps? Brauche mehr Imput ;-) MfG
  12. Ja, genau dabei ist mir aufgefallen, das die zweite Platte gar nicht mehr da ist. MfG
  13. Mein Rechner - Epox 4PEA - Intel Pentium IV 3.066 GHz Northwood 533MHz - 256MB Infineon+Infineon DDRAM PC333 - MSI® MS8948-FX5700-TD128 GF FX5700 DVI/TV-Out - HDD 40 GB WD400 BB Prim.Master - HDD 120 GB WD 1200 LB Prim.Slave - LG (B) DRD-8161 16xDVD/48xCD IDE Sec.Master - LG GSA-4040B IDE Sec.Slave - Sony 3.5 1.44MB - MS-Windows XP Professional Deutsch OEM (alle SP, Updates und so weiter laut http://www.windowsupdate.com) Der Rechner ist bei der Druckertreiber Installation abgestürzt. Nun steht er bei jedem Hochlauf exakt 3 Minuten und 10 Sekunden im Windows-Logo. Dann erst kommt Benutzername/Passwort, danach geht es dann aber in gewohnter Geschwindigkeit weiter. Bios Reset hat nichts geholfen. Sachen wie: Norton und LAN scheiden aus. Nach einer halben Stunde ist mir aufgefallen, das die Prim. Slave Platte gar nicht mehr da ist. Im Bios wird sie erkannt, aber unter XP nicht mehr. Für mich schien die Sache ab da klar, die zweite Platte bremst meine Kiste aus. Also habe ich die zweite Platte abgezogen. Nun passierte folgendes: Der PC fuhr gar nicht mehr hoch. Ich kam nicht mal mehr ins Bios. So wie die 2. Platte wieder dran war, fuhr er wieder hoch, und ich kam auch wieder ins Bios. Er lief wie gehabt mit 3 Minuten und 10 Sekunde hoch. Also dachte ich, Motherboard kaputt. Getauscht gegen ein ASUS. Beide Platten wurden im Bios erkannt. Der PC fuhr hoch bis Windows im Abgesicherten Modus, Windows normal starten u.s.w.. Egal welchen Weg ich dann wähle, er macht immer einen Neustart. Wieder bis Windows im Abgesicherten Modus, Windows normal starten u.s.w., und dann, egal was ich wähle, einen Neustart. Dann habe ich, damit ich überhaupt Arbeiten konnte, das Epox-Board wieder eingebaut. Und das alte Spiel ging wieder los, er lief wie gehabt mit 3 Minuten und 10 Sekunde hoch. MfG
  14. Tach, ich habe seit drei Tagen folgendes Problem. Mein Windows XP Prof. braucht von heute auf morgen 3 Minuten bis zu Benutzername/Passwort. Danach geht es ganz flott. Virenprog. und Ad-Aware hat nichts gefunden (Pc hat eh kein Internet). An der Konfiguration hat sich nichts geändert. Hat jemand einen Tipp? MfG
  15. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner neu gemacht. Bei der Installation Works 2002 (auf DVD beim Pc dabei gewesen) wird mir auf Teufel komm raus nicht angeboten, das ich AutoRoute 2002 "Voll-" oder nur "Teil-Installieren" kann. Nun ist es so, das AutoRoute nur läuft, wenn ich die DVD reinschmeiße. Vorher (AutoRoute war vorinstalliert) lief das auch ohne DVD. Hat jemand eine Tipp?! MfG
×
×
  • Neu erstellen...