Jump to content

ISA Server Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir erhalten auf unserem ISA Server im Anwendungsprotokoll täglich ca. 1.000 Fehlermeldung, die wie folgt aussehen:

 

Die ISA Server-Dienste konnten Paketfilter 216.155.194.191 nicht erstellen. Dieses Ereignis tritt bei einem Konflikt zwischen der LAT-Konfiguration und der Windows 2000-Routingtabelle auf. Überprüfen Sie die Routingtabelle und die LAT (Local Address Table), um die Ursache des Konflikts zu ermitteln.

 

Die IP-Adresse ist natürlich immer verschieden. Was hat dies zu bedeuten und wie kann ich es beheben?

 

Viele Grüße,

lorddy

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi Lorddy,

 

Hast Du die ISA-Server-Fehlermeldung beheben können? Ich habe die gleich Event-ID 14120.

 

Microsoft sagt hierzu:

Obwohl dieses Ereignis ignoriert werden kann, können Sie dieses Verhalten auch beheben. Erstellen Sie dazu auf dem DNS-Server, der für die interne Namensauflösung verwendet wird, einen Hosteintrag (A-Eintrag) für den vollqualifizierten Domänennamen, der von internen Benutzern verwendet wird und der als interne IP-Adresse oder als IP-Adresse des Webservers angezeigt wird, auf dem die Website gehostet wird.

 

Ein A-Eintrag mit dem Fully-Qualified-Domain-Name habe ich aber bereits.

 

Wie konntest Du das Problem beheben?

 

Gruss SBK

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;%5bLN%5d;288396

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...