Jump to content
Sign in to follow this  
codi2302

Termialserverlizensierung

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe kleines Problem mit Terminallizenzserver:

Umgebung :

W2K ==> DC ==> Terminallizenzserver

W2K ==> Terminalserver ==> Terminaldienste

der Lizenzserver stellt mir nur zum Teil Lizenzen aus.

d.h. : Er hat 4 Arbeitsstationen (W2K) mit den vorhandenen Lizenzen versorgt, aber nicht die anderen 21 Arbeitsstationen (z.Teil W2K, grossteil W98Se). Der Server war schon mal aktiviert und ist nur auf einen anderen Server umgezogen. Ist nun korrekt aktiviert und zeigt mir auch 21 verfügbare Lizenzen an. Nur stellt er keine aus.

Wenn irgendeiner eine Ahnung hat, bitte melden!!

Ich weiss nicht, was der Server mit den Stationen nach 90 Tagen macht....... So, wie ich MS kenne....... naja, lassen wir das *fg*

mfg für Antwort

Rene

Nach 90 Tagen ist keine Anmeldung mehr möglich. Der Lizenzserver kann keine Lizenzen ausstellen, da er die ja schon mal ausgestellt hat. Da wirst du MS anrufen müssen und die Lizenzen zurücksetzen lassen. Geht in der Regel problemlos.

Hallo,

hab den Server komplett neu gemacht und die Lizenzen auch wieder freigegeben, hab 21 verfügbare Lizenzen, nur stellt mir die Kiste keine davon aus. Also liegt es irgendwie nicht an der verfügbarkeit der Lizenzen. Warum stellt mir die Kiste keine aus, das ist das Prob.

merci

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.