Jump to content
Sign in to follow this  
andy

Windows Mediaplayer - problem

Recommended Posts

Hallo !

 

Habe des öfteren Probleme mit meinen Mediaplayer, windows 98 funkt es aber bei xp nicht, obwohl den letzten download...

besonders schlimm wenn man den eigenen song nicht online abspielen kann : (

 

...derzeit ist der mediaplayer deaktiviert ( winamp aktiv ).

 

Kennt jemand das Problem, gibt es abhilfe ?

 

Danke für Infos !!!

 

andy

Share this post


Link to post

'N Abend und willkommen im Board,

 

naja, jetzt wäre es noch schön zu erfahren, was eigentlich das Problem ist?! ;)

 

Soweit konnte ich schon ml eingrenzen: MP unter 98 geht, MP unter XP nicht :D

 

Welches Dateiformat hat denn dieser 'eigene Sound'?

Share this post


Link to post

sorry, ich hab den Link geändert. Wegen Werbung und Regeln und weissu? :)

 

Aber ich hab mir das Teil mal downgeloadet. Es scheint so als das der MP nicht mit dem Format zurecht kommt. Geht bei mir auch nicht unter XP. Kann es sein das man dafür einen bestimmten Codec braucht, den der MP standardmässig nicht besitzt?

Share this post


Link to post

Stop, Kommando zurück!!!!!!

Hab's. Das ist keine MP3 sondern ne wav Datei. Änder die Dateiendung und es funkt.

 

So, mal Musik hören geht *dummdidumm*

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Ups, den hab ich ohne lesen einfach gelöscht. Sorry Dani, der ist in der Versenkung verschwunden :D :D :D

Share this post


Link to post

@Wildi

sorry das ich die Url gepostet hatten, wusste nicht das es nicht erlaubt ist...

 

 

Also, was ich nicht verstehe, dass jeder andere mp3-player den song ohne probleme abspielen kann.

 

wav-Datei -- würde da nicht die Qualität wesentlich schlechter sein ? Download auch als mp3 ausgewiesen... ???

 

@DaniFilth

schau mal auf meine homepage, dort findest den LINK :D

 

 

andy

Share this post


Link to post

Naja, ich bin jetzt nicht wirklich der Musik und Codec Experte. Deine angebotene Datei scheint aber ne wav zu sein. Klar, Du bietest sie als mp3 an, jedoch kann das der MP nicht abspielen. Hab halt nen rechtsklick gemacht - speichern unter - mp3 downgeloaded und dann umbenannt in wav. Schwups hatte der MP keine Probleme mehr damit.

 

Es gibt ja Programme, die nicht anhand der Dateiendung feststellen um welche Art der Datei es sich handelt, sondern im Header der Datei selbst.

 

Ich nehme mal an das der MP das speziell mit deiner Datei nicht sauber rausfindet und dann den falschen Codec zum Abspielen verwendet. Wenn ich der Datei aber sage, Du bist jetzt ne wav, dann geht das ja.

 

Und wie die Qualitätsunterschiede sind? Keine Ahnung.

 

@Link - Wir sehen halt nicht gerne Werbung. OK, in Deinem Fall war es ja zur Problembehebung gut. Aber wir haben ja jetzt ne Lösung, daher hab ich das Ding wieder entfernt - no Probs ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...