Jump to content
Sign in to follow this  
s.b.e

LAN kopplung mit WLAN

Recommended Posts

Halo,

 

kennt jemand Access Points Geräte mit denen die Kopplung von 2 kabelgebundenen LANS möglich ist, ohne dass auf einem PC oder Server Funk Netzwerkkaarten im einsatz sind.

 

Also:

 

Lanschrank1 mit AP 1 <----------> AP2 mit Lanschrank2

 

Danke

 

 

SBe.

Share this post


Link to post

Du musst nur drauf achten, dass die AP's (Beide !!!!!!) den Bridging Mode können. Reine AP's können nicht untereinander

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also ich kann Dir da Router der Firma LanCom empfehlen. Diese sind zwar recht kostenintensiv,

aber bieten unter anderen auch VPN im WLAN.

 

Wie weit sind die Standorte entfernt?

Müssen Richtfunkantennen eingestzt werden?

 

Mit Dlink AP's hatten wir des öfteren Schwierigkeiten!

 

mfg

Thomas

Share this post


Link to post

Router die Bridging können? Sicher? Das wäre mir neu. Router haben in der Regel nur nen gewöhlichen AP drinne und hier wieder: AP kann nicht mit AP.

 

Davon abgesehen will er doch nur ne LAN zu LAN Kopplung. Da ist ein Router etwas overdressed - normale Bridges reichen

 

Bei D-Link geb ich Dir recht :-x

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also ich hatte letztens nen 1821 konfiguriert, daher war ich noch auf Router aus (sorry). Aber wenn mich nicht alles täuscht konnte der auch den Bridge Modus.

 

Natürlich reicht für deine Bedürfnisse ein normaler AP wobei ich auch da meinen Kunden zu LanCom rate. Mit dennen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

 

mfg

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...