Jump to content

Problem Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

es gibt doch die Möglichkeit, einen Remote Desktop Client von WinXP auch auf Win2k zu installieren, damit z.B. die Nutzung von TrueColor oder Sound beim Zugriff auf einen Win2k3-Server möglich ist. Der Client unterstützt jedoch auch Win2k-TS mit entsprechenden Einschränkungen.

Ich vermute mal, dass der Remote Desktop (XP)-Client eine W2k3-TS-Lizenz erwartet, auch wenn er von eoner W2k-Maschine gestartet wird. Jedenfalls scheint es so, dass der XP-Client (an einer W2k-Workstation) von einem W2k-TS nur eine temporäre Lizenz bekommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. für Klärung sorgen???

Danke

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von amorphoury

thx,

das mag funktionieren, aber das Problem ist eher theoretischer Natur.

 

 

häää? versteh ich nicht... aber ich glaube ich weiss worauf du hinaus willst.

 

bei unseren terminalservern ist es ebenfalls so, daß erstmal an jeden neuen user der noch nicht am terminal server angemeldet war, eine temporäre lizenz ausgestellt wird. wenn diese lizenz dann kurz davor steht abzulaufen, bekommt der user bei jedem anmelden die info, daß seine lizenz in xx tagen abläuft. nach ablauf der lizenz stellt der lizenzserver dann eine permanente zugriffslizenz aus und die meldung verschwindet...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...