Jump to content
Sign in to follow this  
ganz-ohr

SBS 2003 - Netcard falsch eingebunden

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht so genau weiss, wie ich es angehen soll: vorweg als Hintergrundinfo - das Mainboard unseres Servers hatte sich verabschiedet, ich habe es gegen ein ähnliches getauscht und nach diversen Neustarts läuft fast alles wie bisher ... nur die Netzwerkkarte ist fatalerweise anders eingerichtet, nämlich im Gerätemanager als

"Netzwerkkarte XYZ #2" ! Zwar kann ich die alten Settings eintragen (IP, etc.), aber er meckert dass die inaktive Netwerkkarte XYZ die gleiche Konfiguration hätte... .

Wie kann ich dem SBS mitteilen dass es sich ums gleiche Device handelt und er dieses "nur" mit den alten Settings einbinden braucht???

Das Gerät #2 ausm Gerätemanager zu entfernen bringt nix, er findets ja neu als Gerät #2 ... .

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe leider keinen SBS. Bei W2kS geht das mit dem Hardwareassi und der Option Versteckte Geräte anzeigen. Treiber von Geräten, deren HW nicht mehr vorhanden ist, werden als versteckt gelistet.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Share this post


Link to post

Du könntest versuchen im Gerätemanager auf Ansicht,

Versteckte Geräte anzeigen, zu klicken, dann wird er sie dir normalerweise anzeigen. Dort kannst du sie dann auch deinstallieren....

 

Mfg Gogo

Share this post


Link to post

Hi!

 

Danke für die Tipps, leider greifen sie bei meinem System nicht.

In der Computerverwaltung taucht der andere Eintrag leider nicht auf wenn ich die Option "Ausgeblendete Einträge einblenden" auswähle.

 

Ich habe der Karte #2 nun die gleiche IP-Adresse zugeordnet entsprechend dem alten Eintrag, er hat zwar gemeckert dass dieser Eintrag schon vorhanden sei, aber nach geflissentlicher Ignorierung klappts jetzt leidlich.

 

Kommt mir aber irgendwie wie ne Holzhammer-Methode vor ... .

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...