ganz-ohr 10 Posted September 12, 2004 Report Posted September 12, 2004 Hi! Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht so genau weiss, wie ich es angehen soll: vorweg als Hintergrundinfo - das Mainboard unseres Servers hatte sich verabschiedet, ich habe es gegen ein ähnliches getauscht und nach diversen Neustarts läuft fast alles wie bisher ... nur die Netzwerkkarte ist fatalerweise anders eingerichtet, nämlich im Gerätemanager als "Netzwerkkarte XYZ #2" ! Zwar kann ich die alten Settings eintragen (IP, etc.), aber er meckert dass die inaktive Netwerkkarte XYZ die gleiche Konfiguration hätte... . Wie kann ich dem SBS mitteilen dass es sich ums gleiche Device handelt und er dieses "nur" mit den alten Settings einbinden braucht??? Das Gerät #2 ausm Gerätemanager zu entfernen bringt nix, er findets ja neu als Gerät #2 ... . Quote
lefg 276 Posted September 12, 2004 Report Posted September 12, 2004 Hi, ich habe leider keinen SBS. Bei W2kS geht das mit dem Hardwareassi und der Option Versteckte Geräte anzeigen. Treiber von Geräten, deren HW nicht mehr vorhanden ist, werden als versteckt gelistet. Viel Erfolg Edgar Quote
gogo_sven 10 Posted September 13, 2004 Report Posted September 13, 2004 Du könntest versuchen im Gerätemanager auf Ansicht, Versteckte Geräte anzeigen, zu klicken, dann wird er sie dir normalerweise anzeigen. Dort kannst du sie dann auch deinstallieren.... Mfg Gogo Quote
ganz-ohr 10 Posted September 13, 2004 Author Report Posted September 13, 2004 Hi! Danke für die Tipps, leider greifen sie bei meinem System nicht. In der Computerverwaltung taucht der andere Eintrag leider nicht auf wenn ich die Option "Ausgeblendete Einträge einblenden" auswähle. Ich habe der Karte #2 nun die gleiche IP-Adresse zugeordnet entsprechend dem alten Eintrag, er hat zwar gemeckert dass dieser Eintrag schon vorhanden sei, aber nach geflissentlicher Ignorierung klappts jetzt leidlich. Kommt mir aber irgendwie wie ne Holzhammer-Methode vor ... . Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.