Jump to content

abfrage von emailadressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi guys,

 

wie bekomme ich heraus wer eine emailadresse bearbeitet.

 

beispiel folgend

 

habe eine info adresse bei uns im mailpool vom isp

 

der exchange pop3connector holt die mails dort ab

 

wie kann ich jetzt herausfinden wer diese adresse bearbeitet

sprich die mails bekommt??

 

AD-Query bin ich noch nicht dahintergekommen welches feld das sein soll

 

User properties>>emailadresses und da stehen ja alle adressen

und da müßte natürlich auch die info@abctest.com stehen aber kann man das abfragen

wenn ja plz help

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fistandantilus,

 

Es gibt ja 2 Möglichkeiten, eingehende mails von einem MA bearbeiten zu lassen.

Eine Möglichkeit ist, dass ein MA das Postfach des extra für diesen Zweck eingerichteten "Info-Benutzers" als zusätzliches Postfach öffnet.

 

Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass die Mailadresse einem Benutzer als zusätzliche Mailadresse eingetragen ist. Dann kann man eine mail an die Adresse schicken und anschließend im Exchange System-Manager unter Extras im Nachrichtenstatus die Mailadresse beim Empfänger eingeben und nach empfangenen Nachrichten suchen lassen. Die Adresse wird automatisch in den Benutzernamen umgewandelt. Dies funktioniert zumindest bei Exchange 2003 so.

 

Viel Glück,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

hi frauke,

wie ich sie wo wem eintrage ist mir schon klar.

 

die frage ist

 

kann ich nach der adresse im ad suchen wenn sie nur als adresse eingetragen wurde und kein user "info" angelegt wurde und dem kein postfach erstellt usw.

 

 

ziel

ist es die info@blablabla adresse mehreren personen einzutragen

 

ich weiß das es eine dumme konfiguration ist hab ich auch nicht geplant bin nur die arme sau die es ausbaden darf.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

ist es die info@blablabla adresse mehreren personen einzutragen

 

Nein, das geht nicht, eine SMTP Adresse muss immer eindeutig sein, kann daher nicht merheren Usern zugeordnet werden.

 

Du kannst eine Verteilergruppe erstellen mit der SMTP info@blabla und die Leute, die die E-Mails bekommen sollen als Mitglieder einragen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...