Jump to content

Gehalt - Admin - MCSE


von Hohenstein
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie schon so oft in diesem Board diskutiert, geht es mir nochmal um eine Gehaltsvorstellung.

 

Einige Threads sind doch schon ein Jahr alt und drum bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich darauf noch gehen kann...

 

Ich werd im Dezember meinen MCSE abschließen und bin dann seit ca. 1,5 Jahren Admin von ca. 70 User und 6 Server.

 

Ich hab zuvor Fachinformatiker f. Sys.integration gelernt.

 

Ich bekomm moment 1900€/Monat.

 

Ich denke der MCSE Abschluss wäre doch eine gute Gelegenheit nach einer Gehalterhöhung zu fragen.

 

Was wäre denn hier eine gute Summe? Ich will nicht utopisch danebenliegen, wenn ich im Dezember dann verhandle.

 

Klar soll es so hoch wie möglich sein, aber eben nicht so, dass der Chef lachen das Büro verlässt, weil ich so utopische Vorstellungen habe.

 

Danke für Eure Einschätzung.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

hmm ja, das sind ca. 3716 DM umgerechnet...

Ich hab in den ersten 2,5 Jahren 2500 DM gekriegt, das sind ca. 1270 €. Da würde ich sagen, dass es gar nicht so wenig ist was du bekommst gemessen an deiner Berufserfahrung..

Kommt natürlich auch noch auf den Laden an.

Wenn dir dein Chef auch noch den Kurs bezahlt, auch wenn nur 50 %, ..... fragt sich ob es geschickt ist noch mehr Geld zu fordern. Für ihn muss sich dein MCSE ja auch erstmal rechnen.....

 

Tja, bin gespannt was die anderen sagen....

Link zu diesem Kommentar

Die guten Zeiten für Admins sind leider auch vorbei. Vor Jahren war ein Lohn von ca. 5000 DM (netto) für einen Netzwerk-Admin, der MCSE oder Novell Cert. hat, in der Industrie normal.

 

Heute kann man froh sein, wenn man seine 2000 bis 2200 € brutto bekommt.

 

Generell hat sich das Preisniveau nach unten geschraubt, man kann sich die besten Fachkräfte aussuchen, es gibt ja genügend Leute auf dem Markt, die ein hochkarätiges Fachwissen haben, und unverschuldet entlassen worden sind.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich kann im Moment nicht viel neues hier lesen, was in dem anderen Thread nicht zur Sprache kam. So "Nicht-Aktuell" ist der auch nicht, und wir brauchen keinen neuen Mega-Ultra-Hyper-Thread "Gehaltsvorstellungen MCSE". Den habe wir schon, ich bitte auch, dort weiterzumachen:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=475

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...