Jump to content
Sign in to follow this  
EckertM

Netzwerkkarte sendet aber empfängt nichts

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein Windows2003 System aufgesetzt um zu Hause ein wenig zu experimentieren. Der Rechner steht weit abseits von Infrastruktur (LAN). Also habe ich dem Rechner eine PCI 2 PCMCIA Karte verpasst da ich noch eine PCMCIA WLAN Karte rumliegen hatte. Die Hardware wurde von Windows erkannt und richtig installiert. Die PCMCIA Karte (Netgear 521 m) soll mit einem NetGear Router inkl. AP zusammenarbeiten, was sie im Notebook auch tut. Das Netzwerk wird erkannt und es werden IP Pakete gesendet. Jedoch kommt kein Paket zurück. Wiil also sagen ich kann nichts empfangen und somit auch nicht den Rechner nutzen. Die Windows Firewall habe ich ausgeschaltet und verzweifle nun wahrscheinlich an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen von Windows2003. Danke für Eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Ich glaube nicht das du mit Sicherheitseinstellungen kämpfen musst. Kontrollieren wir doch erstmal die Grundlegenden SAchen:

IP Adressen, Subnetzmaske, Gateway und DNS korrekt eingetragen für die Karte?

 

Geht ein Ping auf Localhost?

Share this post


Link to post

Rechner: 172.16.11.100

SubNet: 255.255.0.0

Gateway: 172.16.11.1

DNS: 172.16.11.1

 

Router: 172.16.11.1

 

LocalHost pingen werde ich heute Abend mal testen. Sollte das gehen hast du noch ein bis zwei Schritte dann kann ich rummfummeln und Morgen alles zum Besten geben.

 

Danke

Share this post


Link to post

Hallo

 

Der Ping auf 127.0.0.1 funktioniert einwandfrei. Das Netzwerk wird erkannt. Der Rechner kann eben nur nicht angesprochen werden. Es werden Pakete gesendet ohne Ende es kommt nur leider kein einziges zurück. Mein Notebook steht direkt daneben und ist online. Unter angeschlossene Geräte steht im Router allerdings nichts für den W2k3 Server.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ist auf dem Access Point WEp verschlüsselung oder MAC Adressen Kontrolle eingerichtet?

Ich habe auch mal stundenlang versucht eine neue Karte einzurichten. Eben MAC auf dem AP eingetragen und schon fluppte es :)

Share this post


Link to post

Hallo

 

Danke für eure Hilfe. Ich habe nach langen Mühen den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nochmal von vorn begonnen. Wer weiß wo da der Wurm drin war. An den MACS lag es jedenfalls auch nicht die waren ordnungsgemäß eingetragen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...