Jump to content

EckertM

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von EckertM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg] @="OISjpegfile" "Content Type"="image/jpeg" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\OpenWithList] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\OpenWithList\ois.exe] @="" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\PersistentHandler] @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\ShellEx] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}] @="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}" Was muss ich denn da jetzt ändern??? Wie finde ich die ClassID heraus?
  2. Danke....Erstmal werde ich schauen ob die Keys gesetzt sind und dann melde ich mich wieder;)
  3. Hallo Leute Wir haben folgendes Problem auf unserem Terminalserver: Die User sollen Bilddateien mit dem Pictureviewer von Office betrachten können. Jedoch mekrt sich Windows nicht, dass Dateien mit der Endung *.jpg dauerhaft mit dem Viewer verknüpft bleiben sollen. Wenn der User auf Admin hochgesetzt wird bleiben die Verknüpfungen zum Viewer erhalten. Sobald er dann aber wieder auf Benutzer herabgesetzt wird, bleibt der Eintrag nicht erhalten. Gibts eine Möglichkeit um den Eintrag (vermutlich irgendwo in Registry) dauerhaft zu erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe.
  4. Moin Moin Hat jemand eine Idee, wie ich die Einstellungen für den Ordner Temporary Internet Files per Skript auf Maximal 1MB runterdrücke. Wir haben mehr als 100 User und ich will nicht zu jedem Rechner hingehen und die Einstellung manuell vornehmen. Ein Batchfile welches nur die Dateien löscht möchte ich nicht einsetzen. Ich danke euch für eure Hilfe.
  5. Hallo Mal ne Festplatte in den Tresor packen kann ja nun kein Drama sein. Ich habe an eine Art Plattentower gedacht in dem sich mehrere Platten zu verschieden Raids vereinen. Meinetwegen auch SCSi. Auf den Platten wird dann inkrementell gesichert. Am Monatsende wird ein Band in die ohnehin vorhandenen Bandlaufwerke gepackt und die Monatssicherung durchgeführt. Bei derartigen Sicherungsmaßnahmen kann das doch eigentlich nicht in die Hose gehen oder???
  6. Moin Moin Ich habe folgende Frage. Derzeitg setzen wir bei der Datensicherung allg. auf Bandlaufwerke (AIT, DLT) Nun planen wir eine Umstellung auf IDE Festplattensysteme. Nun meine Frage: Gibt es IDE Plattensysteme die von BackupSoftware (Veritas) als Laufwerk erkannt wird. Hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet? Vielen Dank für eure Hilfe.
  7. Hallo Danke für eure Hilfe. Ich habe nach langen Mühen den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nochmal von vorn begonnen. Wer weiß wo da der Wurm drin war. An den MACS lag es jedenfalls auch nicht die waren ordnungsgemäß eingetragen.
  8. Hallo Ich habe mir zu Hause einen 2k3 Server installiert und habe nun folgende Idee. Ich möchte mir einen Zugang von außen verschaffen. Ich habe da so an IPSec und VPN gedacht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist und wie ich das genau anstellen soll. Mein Plan sieht folgendermaßen aus. Ich bin am Punkt X und ich bin online. Ich habe einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich verbinde mich zu meinem Server und kann ganz normal wie davor sitzend auf dem Server arbeiten. Alle Daten die in dieser Zeit durch das Netz gehen sollen verschlüsselt sein. Als eine kleine aber nicht vernachlässigbare Komponente wäre da noch ein vorgeschalteter Router zu erwähnen. Ich habe zwar gelesen ich muss für VPN den Port 172X oder so freischalten jedoch weiß ich nicht wie sich IPSec verhält. Ich bin für eure Hilfe schon im voraus sehr dankbar.
  9. Hallo Der Ping auf 127.0.0.1 funktioniert einwandfrei. Das Netzwerk wird erkannt. Der Rechner kann eben nur nicht angesprochen werden. Es werden Pakete gesendet ohne Ende es kommt nur leider kein einziges zurück. Mein Notebook steht direkt daneben und ist online. Unter angeschlossene Geräte steht im Router allerdings nichts für den W2k3 Server.
  10. Rechner: 172.16.11.100 SubNet: 255.255.0.0 Gateway: 172.16.11.1 DNS: 172.16.11.1 Router: 172.16.11.1 LocalHost pingen werde ich heute Abend mal testen. Sollte das gehen hast du noch ein bis zwei Schritte dann kann ich rummfummeln und Morgen alles zum Besten geben. Danke
  11. Hallo Ich habe ein Windows2003 System aufgesetzt um zu Hause ein wenig zu experimentieren. Der Rechner steht weit abseits von Infrastruktur (LAN). Also habe ich dem Rechner eine PCI 2 PCMCIA Karte verpasst da ich noch eine PCMCIA WLAN Karte rumliegen hatte. Die Hardware wurde von Windows erkannt und richtig installiert. Die PCMCIA Karte (Netgear 521 m) soll mit einem NetGear Router inkl. AP zusammenarbeiten, was sie im Notebook auch tut. Das Netzwerk wird erkannt und es werden IP Pakete gesendet. Jedoch kommt kein Paket zurück. Wiil also sagen ich kann nichts empfangen und somit auch nicht den Rechner nutzen. Die Windows Firewall habe ich ausgeschaltet und verzweifle nun wahrscheinlich an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen von Windows2003. Danke für Eure Hilfe.
  12. EckertM

    zwei Gateways

    Auf dem Bild kannst du verschiedene Methoden sehen wie du einer Netzwerkkarte alternative Konfigurationen mitgeben kannst.
  13. Hallo Ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte verhindern, dass ein User seine externe Festplatte und oder seinen USB Speicherstift mitbringt und Daten von unserem System ausversehen mit nach Hause nimmt und sich somit strafbar macht. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Punkt 1. verhindert dass externe Laufwerke über USB automatisch gemappt werden und 2. andere USB Geräte (Scanner, Drucker) aber weiterhin angesprochen werden können. Die Systeme laufen unter Windows XP und es gibt kein Active Directory. Vielen Dank für eure Hilfe
  14. Hallo Wir haben hier einen SUS zum fliegen gebracht und eigentlich läuft alles Prima. Selbst die Logs konnten über die Adminkonsole vom SUS aufgerufen werden. Jedoch kommt seit dem Spiel mit Intrexx nur noch folgende Meldung beim klick auf: Client Status Monitor:::: ## original code by Robert McBride (mcbweb@midthought.com) '## code is free to use by all '## refer to documentation for instructions Serverobjekt- Fehler 'ASP 0178 : 80070005' Server.CreateObject-Zugriffsfehler /SUSlogviewer.asp, line 29 Server.CreateObject konnte beim Überprüfen der Berechtigungen nicht aufgerufen werden. Der Zugriff auf dieses Objekt wurde verweigert. Was kann ich nun tun um den Status wieder für mich sichtbar zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...