Jump to content
Sign in to follow this  
ChristianHemker

ISA Auf W2k3 Web Edition

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zwei W2k3 Lizenzen:

- W2k3 Standard

- W2k3 Web

 

Da ich den ISA Server gerne auf einer dedizierten Maschine installieren möchte, müsste ich wissen, ob man diesen auf einem W2k3 Server Web Edition installieren kann.

Share this post


Link to post

Meines Wissen nach nicht. Meines Wissens nach kann man auf der Web Edition überhaupt keine Applikationen (dieser Art, wie z.B. Exchange oder ISA oder so) insatllieren. Aber beschwöeren würde ich es jetzt nicht, -> Theorie und Praxis

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Kann ich auf einem Win2k3 Web Edition Server eine grundlegende Sicherheit mit Bordmitteln erreichen???

Ich habe da an IP Security Policies gedacht, weiss aber nicht genau, wie ich die Filter richtig erstelle (z.B. nur TCP Port 80)

Vor allem sollte nur die Karte im WAN davon betroffen sein, die andere LAN Netzwerkarte aber nicht! :confused:

 

Der Server hat eine Feste IP und hängt UNGESCHÜTZT :rolleyes: im Internet...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

selbst wenn du das mit Bordmittlen sichern kannst, würde ich immer eine Firewall dazwischen hängen, alles andere bezeichne ich als grob fahrlässig, da ist es nur eine Frage der Zeit bis der gehackt wird!

Share this post


Link to post

Kann mir jemand zu einer kostenlosen Firewall raten?

 

Wenn man bei http://sourceforge.net/ nach "windows firewall" sucht, findet man sofort einige, die auf den ersten Blick mit ausreichendem Schutz zu haben sind.

 

Hat jemand mit der ein oder anderen schon Erfahrungen gesammelt?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich meinte eher eine Firewall zwischen Internet und Webserver zu schalten. Das kann eine Hardwarefirewall sein oder auch ein Microsoft ISA Server oder auch eine Linuxkiste. Boardsuche müsste dich einiges weiterbringen.

Share this post


Link to post

Jau.

 

Lian hat da völlig recht....

Sogar MS sagt, dass eine reine Software Firewall kein vollwertiger Ersatz für eine Hardware Firewall ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...