Jump to content
Sign in to follow this  
cHiLLpAPzt

Problem mit Druckserver

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe hier ein Problem mit dem Druckserver von Longshine LCS - PS 101.

ICh hab ihm die IP Adresse 192.186.1.99 zugeordnet, komme auch per Webinterface darauf und kann einstellungen ändern.

Der Drucker Lexmark Z23 wird ebenfalls vom Printserver erkannt.

 

Den Drucker habe ichnach Beschreibung:

Drucker lokal installiert mit Schnittstelle LPT1

danach Druckertreiber ausgewählt, Testseite nicht drucken.

 

Dann kommt allerdings die Druckpatronenausrichtung und die Lexmarksoftwaftware. Die Software muss ich installieren lassensonst kann ich die Installation nicht fortsetzen.

 

-> gibt es evtl einen Treiber ohne diese ****e Software von Lexmark??

 

Naja anschließend dann auf den Drucker die Eigenschaften auswählen, einen neuen Druckerport (Standart TCP IP Port)hinzufügen und den Portnamen lp1_192.168.1.99 angeben.

 

Das eigentliche Problem liegt daran das ich keine Verbindung zum Drucker bekomme :confused: . ALso wenn ich auf testseite drucken gehe die meldung bekomme "keine Verbindung zum Drucker gefunden"

 

Hat jmd schon ähnliches erlebt oder kann mir jmd helfen?

Vielen Dank

Chiller

Share this post


Link to post

Hi cHiLLpAPzt !

Der Z23 scheint ja nicht als Netzwerkdrucker konzipiert worden zu sein ? :confused:

Ich vermute eher das Problem bei Deinem Druckserver (longshine ...).

Ist die Bezeichnung lp1_192.168.1.99 richtig bzw. steht die SO in dem Manual zu dem Printserver ?

 

Üblich wär LPT1: oder raw1: oder prn1: - aber lp1: ?

Share this post


Link to post

Hi

 

hatte mal n ganz ähnliches Problem allerdings mit n älteren Druckserver.

 

Habe dann irgentwo bei google gelesen das man die Bidirektionale Unterstützung beim Drucker ausschalten sollte hat danach auch alles super geklapt mit dem Drucker

 

hoffe ich konnte n weinig helfen

 

 

MFG Gismo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...