Jump to content
Sign in to follow this  
din

Drucken in Datei

Recommended Posts

Hallo,

 

Wo kann ich anpassen dass wenn ich z.B. aus dem Internet Explorer aus einer Datei Drucke die Datei abgespeichert wird?

 

Die Änderungen sollte sich wenn möglich Global auswirken.

 

Mit Freundlichen Grüssen

dIN

Share this post


Link to post

Hi!

 

Hab die Frage nicht ganz gecheckt. Du willst dass eine Seite aus dem Internet Explorer beim Druck in eine Datei umgeleitet wird?

 

Beim Dialogfeld Drucken kannst du "Ausgabe in Datei" anhaken.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Ja genau dass will ich machen. Das funktioniert auch wunderbar nur ich will den Ort bestimmen können wo die Datei hingespeichert wird. z.B. beim InternetExplorer ist dies Standardmässig der Desktop.

 

Mit Freundlichen Grüssen

dIN

Share this post


Link to post

Wenns dir über den Punkt "Ausgabe in Datei" reicht, kannst du hier einen Pfad angeben.

 

Darf man fragen was du damit erreichen willst? Wenn es dir nur um einen Ausdruck der Seite in eine Datei geht würde ich eventuell PDF vorschlagen.

 

Freepdf zum Beispiel ist Freeware und funktioniert ganz gut.

Share this post


Link to post

ich muss die Datei an ein Kopierzentrum Mailen, da wir bei uns keinen Plotter haben, dahher muss ich den Druck in eine Datei Speichern und danach verschicken. Mit Free PDF hatte ich Probleme weil es mir nicht möglich war grössere Seiten als A4 in ein PDF umzuwandlen. Die Seite wurde abgeschnitten. Oder kennt Vielleicht da jemand eine Lösung?

 

MFG dIN

Share this post


Link to post

Hi din !

Zu FreePDF: Wenn Du statt des vorinstallierten Apple Laser Druckers den Postscript-Treiber eines Plotters einbindest, kommst Du auf ca. 15m x 1m - das sollte wohl reichen ! :rolleyes:

 

Der Programmierer empfiehlt den Postscripttreiber von HP für den DesignJet 3500. Ich nehm den für den HP DesignJet 1050/1055 - der geht auch.

Die Treiber kannst Du bei HP (kostenlos) downloaden.

Share this post


Link to post

@zuschauer

 

Vielen Dank für deine Hilfe ich hatte zuerst den DesignJet 650 C versucht jedoch konnte das Kopierzentrum die Datei nicht ausdrucken. Danach versuchte ich es mit dem DesignJet 3500 Adobe Treiber der hat wunderbar funktioniert.

 

für alle die das gleiche Problem haben, hier gibts noch paar zusatz infos

http://www.eckhard-henkel.de/pdf/

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...