Jump to content

Selbstudium oder Kurs?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Ich habe angefangen den 70-215 (Win2k Server)als Selbsstudium mit dem Microsoft Trainings Buch zu machen und muss sagen das es mir nicht so den Spaß macht.(Es gibt EDV Bücher die sind besser zu lesen)

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es besser einen Kurs zu machen oder lohnt sich das Geld dafür nicht?

 

Ich meine im Kurs bekomme ich doche genau den gleichen Stoff beigebracht wie er im Buch steht, denn die Prüfungsfragen sind die selben.

 

Oder muss man nach dem Kurs immer noch das Buch lesen um auf der sicheren Seite zu sein?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hmm, es ist sehr viel abhängig vom Trainer wenn du einen Kurs machst. Ich habe verschiedene MOC Seminare gemacht und muss sagen, dass ich mir einige hätte sparen können und das Geld auch.

Es gibt halt Kurse zu den jeweiligen Prüfungen, in denen man diese grossen blauen Ordner bekommt und der Trainer leiert dann den Inhalt des Ordners runter. Damit ist einem nicht wirklich geholfen.

 

Dann gibt es andere Trainer, die in der Lage sind den Stoff praxistauglich und verständlich rüberzubringen.

 

Ich finde, es hängt auch von dir ab. Bist du in der Lage mit dem Buch und einer Testumgebung zu lernen? Oder brauchst jemanden, der dir das Zeug vorkaut und den du fragen kannst?

 

Hast du überhaupt Erfahrung in dem Bereich oder fängst du ganz neu an? Wenn du nämlich keinerlei Erfahrung hast, dann brauchst du einen Lehrer, denk ich.

 

Es ist also nicht so einfach zu sagen, ob Buch oder Kurs besser ist.

Ich habs so gemacht, dass ich die Kurse gemacht habe, dann hab ich noch extra Material besorgt und für die Prüfung geübt.

 

Aber ob ich das nochmal so tun würde, weiss ich nicht..

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, dass lässt sich eben nicht so einfach sagen...

Du weisst halt nicht, wen du da im Kurs bekommst. Aber ich würde jetzt nicht grundsätzlich sagen, dass man keinen Kurs braucht.

 

Ich würde z.B. ein Programmierkurs machen. Weil ich keinerlei Erfahrung habe, und jemanden brauche, der mir Grundlagen erklärt, die unabhängig von der Programmiersprache sind.

Bücher zu verschiedenen Sprachen hab ich, aber trotzdem reicht das nicht.

 

Verstehst du?

 

Hast du eine Testumgebung?

Link zu diesem Kommentar

Hi Lex1th,

 

wenn du unter "70-215 (Win2k Server)als Selbsstudium" nur das Lesen eines Buches verstehst, kann ich verstehen, dass das keinen Spass macht, was es ziemlich trocken ist. Wenn du jedoch eine Zertifizierung ernsthaft angehst, wirst du ja neben dem Lesen auch in einer Testumgebung experimentieren und die Übungen machen - dann fängt es an, Spass zu machen und man hat echte Erfolgserlebnisse.

 

Wenn du dann beim praktischen Einsatz in deiner Testumgebung immer noch keinen Spass hast, denke ich, ist die Zertifizierung grundsätzlich nichts für dich.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...