Jump to content

exchange 5.5 organisationsname ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

 

Aber wie Migriere ich die Daten ?. Das Probl ist wir haben da 3 Standorte drinn, mit Öffentliche Ordner :-(

 

 

Also mache ich beim Exchange 2003 Setup ( Forestprep / Domainprep ist fertig) sowie der AD Connector ist auch eingerichtet ) ne neue Organisation, nur wie bekomme ich die Daten rüber ???

 

 

Und klappt nachher noch die Sync zu den anderen Severn, die via VPN verb sind ??

 

Die Migration der Domain, von NT auf 2003 ist rdy...

 

 

DIe anderen Standorte haben alle NT4 server, ich hier w2003 server, vorher auch NT

 

2 DC laufen hier noch mit nt

 

Folgendermasen bin ich vorgegangen.

 

Neue Hardware mit NT 4 Server inst. zum PDC gestuft, w2003 cd rein update vorgenomen, AD eingerichtet.

 

das klappte super, nun soll ein neuer exchange her, mit allen Daten vom anderen,.

 

das prob. unsere organisation im exchange 5.5 heisst : trautwein gmbh & co <.--- genau so. Ich wollte den neuen Exchange 2003 via Setup in die gleiche Orga bringen, nur da kommt ein Fehler beim Setup . das da zu viele zeichen dind und das & zeichen stört.

Link zu diesem Kommentar

naja, hier wäre etwas Lektüre vorher hilfreich gewesen:

 

Lad dir dazu mal den Exchange 2003 Deployment Guide runter, da ist ein sehr gutes Kapitel über die Migration von 5.5 auf 2003 drin

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=77b6d819-c7b3-42d1-8fbb-fe6339ffa1ed

 

Allerdings siehts mit dem Orginisationsnamen schlecht aus - wenn's **** läuft schreit das nach Exmerge :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versuche einmal Folgendes: Erstelle eine Sicherung auf dem 5.5 mittels NT-Backup (am besten ohne Netzwerk). Dann machst Du eine Rücksicherung des Postfachspeichers auf 2003 (auch ohne Netzwerk). Anschließend reorganisiere die Datenbank und weise die Benutzer und Berechtigungen zu. ABER VORSICHT. DU RISKIERST DEINE BESTEHENDE DATENBANK.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...