Jump to content

Win XP Home und Rechtevergabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich habe Windows XP Home Edition, .. leider.

Und ich als Administrator möchte die Internet-Verbindung die ich nutze, auch meinen Töchtern zur verfügung stellen.

Aber nicht das Sie irgendwelche dateien von mir löschen, also habe ich die Möglichkeit sie als eingeschränkte User definieren, wodurch Sie nicht das I-net nutzen können.

 

Was kann ich tun? Gibt es irgend ein gutes Tool um die Rechte explizit vergeben? Oder kann die Registry mir da behilflich sein?

 

Mfg BBecker

Link zu diesem Kommentar

Auf die Schnelle fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

a) du benutzt einen Proxy Server, um den INternetzugang für bestimmte Benutzer freizugeben/zu sperren, wie z.B. den für private Zwecke kostenlosen Janaserver http://www.janaserver.de

 

b) du vergibst auf Dateiebene Berechtigungen, entziehst z.B. den Mädels die Berechtigung auf den iexplore.exe mittels NTFS-Berechtigungen. Ist bei XP Home zwar so nicht vorgesehen, geht aber dennoch :D

Siehe auch mein Posting hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=32364

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Vielen Dank, aber ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Denn die Methoden sind mir bekannt. Hab ich alles schon.

 

Ich habe auch schon benutzer angelegt, für meine Töchter. Und das Konto ist eingeschränkt und hat damit nicht die Möglichkeit das Internet aufzurufen. Ich gehe mit Call by Call Software rein. Das Konto soll eingeschränkt sein, also nicht admin. Aber soll das Recht haben z.B. Programme zu deinstallieren oder zu installieren. Gibt es da bei XP Home eine möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...