Jump to content
Sign in to follow this  
cloooned

manuelle SM: 255.255.255.248

Recommended Posts

moinsen

 

um meinen Router zu überlisten muss ich bei den Client PCs die Subnetmaske auf 255.255.255.248 stellen. Doch in WinXP geht das bei mir nicht jedes Mal. z.B. an dem PC hier konnte ich ohne weiteres die Subnetmaske 255.255.255.248 eingeben, doch am PC nebenan funktioniert das nicht, dann kommt ne Fehlermeldung, dass die Subnetmaske mit der IP nicht überein stimmt.

Warum denn nicht? Was kann ich dagegen tun? Warum gehts auf dieser Maschine und auf der andern nebenan nicht?

 

MfG me

Share this post


Link to post

hmm...

 

also auf diesem PC habe ich die IP 192.168.1.2 eingegeben, doch es hat auch mit der IP .36 funktioniert. Auf dem PC nebenan sollte die IP .4 stehen, doch dann kommt eben diese Fehlermeldung

 

MfG me

 

Edit: oh, das Problem konnte behoben werden, ich musste am Router noch etwas umstellen, anscheinend wurden die einen IPs geblockt

Share this post


Link to post

weil der nur maximal 4 clients unterstützt und da mein Netzwerk aus 6-7 PCs besteht. Komischerweise macht das der Router nur von der IP .2 bis .6 mit... dann kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Konflikt. Immerhin unterstützt er in dem Fall schonmal 5 clients :D

Share this post


Link to post

Was ist dass den für ein Gerät? Falls sich mal einer so einen kaufen möchte sollte er vielleicht vorab wissen, dass der Router soviel kann :D

 

Gruß CaIvin

Share this post


Link to post

tja.. ist ein Zxyel P650 ME und Netzwerke vergrlössern sich nunmal mit der Zeit ;) und ein Router ist leider verdammt teuer... aber ich habe da schon eine Alternative im Blick, es war nur ein verzweifelter letzter Versuch...

Share this post


Link to post

Naja so teuer ist nen Router auch nicht mehr ...

Es sei denn du nimmst einen Highend Router von Bintec oder Sysco.

Das aber merkwürdig das dein Router bei mehr als Vier leuten ne Fehlermeldung bringt.

Mein kleiner D-Link tut dies net ich bin nämlich auch mit 7 Rechner im Netz.

Share this post


Link to post

tja, das ist leider ne gelockte version, es gibt den ungelockt bis zu 32 clients, der kostet aber mehr als doppelt soviel, reine Ganuerei und mit ADSL ist die Auswahl jedoch eher klein. Ich konnte ihn mal per Bug unlocken, doch erstens war das eher Zufall und 2. habe ich die rechte Firmware nicht mehr.

 

Ich werd mir wohl einen linksys router besorgen und en dazwischenhängen, sind nicht mehr teuer, auf ebay fast geschenkt, denn win2k3 Server bringts echt nicht, da ist der Zeitaufwanden in Gelde gerechnet keineswegs lohnenswert...

Share this post


Link to post
Original geschrieben von cloooned

weil der nur maximal 4 clients unterstützt und da mein Netzwerk aus 6-7 PCs besteht. Komischerweise macht das der Router nur von der IP .2 bis .6 mit... dann kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Konflikt. Immerhin unterstützt er in dem Fall schonmal 5 clients :D

Die .1 sollte er auch nehmen. Der Rest ist klar, eine 248er SM bietet 8 Adressen, von denen die erste ( 0 ) und die letzte ( 7 ) wegfällt. Bleiben immer 6 verwendbare Adressen über ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...