Jump to content

Fehlermeldung beim Dateiverschieben mittels WebDAV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich habe auf unserem Webserver ein Web für die Benutzung von WebDAV eingerichtet.

Das Öffnen von Dateien funktioniert einwandfrei.

"Datei->Speichern unter" aus z.B. Word heraus funktioniert.

 

Mein Problem:

Das Kopieren mittels Explorer (mit der Maus verschieben UND cut & paste) funktioniert...

... bei *.txt-files einwandfrei

... bei *.bat-files einwandfrei

... bei "nicht-zugewiesenen Dateien" (z.B. *.tbl, *.syn) einwandfrei

 

...bei *.doc, *.pdf, *.exe, *.vds kommt eine Fehlermeldung "Beim Kopieren einer oder allen der ausgewählten Dateien ist ein Fehler aufgetreten".

 

Woran kann das liegen?

Server: Win2003 Standard, IIS6, KEIN lockdown-Tool

Client: Win XP SP1 / SP2

 

Die Verbindung zum WebDAV-Ordner wurde hergestellt mittels "Netzlaufwerk verbinden" im Explorer.

 

Hoffentlich kännt Ihr mir helfen!

 

Ach so: Die Eventlogs sind "natürlich" leer...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Beim IIS6 ist Lockdown standardmäßig enthalten ;)

 

Sind Lange Dateinamen dabei oder Dateinamen mit Sonderzeichen?

 

Besonders große Dateien?

 

Blockt die Firewall http Downloads oder ist das im LAN?

 

Eventlogs ja, aber was sagt das IIS log?

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich Schließe mich an. Ich habe das auch.

Kann auch keine Hinweise auf die Ursache finden.

Habe verschiedenes versucht.

Server neu gestartet, Webserver neu angelegt, andere Ordner benutzt aber es ist nichts zu finden.

 

Ich bitte um Hilfe!

Geschrieben

Tja, ich habe leider nichts gefunden und WebDAV dann vor einem Jahr abgeschaltet - Posting ist ja schon etwas älter.

Firewall war OK.

IIS log hat nix gemeldet.

Syslog und Anwendungslog auch nicht.

Wer weiss was das war...

 

Sorry, dass ich Dir da nicht helfen kann :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...