Jump to content

benninger

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von benninger

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke schon mal für Eure Antworten. Dieser (und andere Links) brachten mich auf Symantec: https://www.websecurity.symantec.com/code-signing @NilsK : Der Anwendungsfall: Ich habe hier ein Excel mit VBA, das bei einem Kunden als "unsicher" (gelber / roter Balken) im Excel angezeigt wird. Da auf dem PC nichts installiert werden kann würde ich dieses Problem gerne mit einem Zertifikat lösen (signierten Code lässt seine IT die wohl zu). Daher auch mein Satz "Selbsterstellte Zertifikate scheiden leider aus" :( Bei Digicert schaue ich mal - ich hatte nicht gedacht, dass das so teuer ist ;) (zumindest teuer in meinen Fall)
  2. Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage passt in dieses Forum, auch wenn es keine rein technische Frage ist. VBA-Code in z.B. Excel kann man ja signieren mit einem Entwicklerzertifikat (wie ich bisher gelesen habe gibt es wohl Level 2 für einen Entwickler und Level 3 für ein Unternehmen). Ich habe schon einiges gegoogelt und auch Entwicklerzertifikate gefunden - bei Symantec z.B. deutlich > 600$ / Jahr / Entwickler... Frage: Hat jemand Erfahrungen, was man speziell beachten sollte? Ich benötige eigentlich nur für eine handvoll VBA-Programme ein Zertifikat, damit es in 2 Ziel-Infrastrukturen läuft). Selbsterstellte Zertifikate scheiden leider aus, das die Root-CA (?) offiziell und "sauber" sein muss. Kann jemand einen Zertifizierer mit Blick auf "günstig" empfehlen? Gerne auch per PN, wenn Ihr das nicht öffentlich machen möchtet. Vielen Dank im Voraus Der Benninger
  3. Hat sich erledigt. Gab leider keine "Experten"-Tipps mehr. die Lösung war aber ganz einfach: Per Webdav (Windows Explorer Netzlaufwerk) die Dateien wegkopiert, die Struktur mit dem Sharepoint Designer. Dann auf einem echten 2010er beides wieder zurück und voilá - fertig.
  4. Vielleicht gibt es doch noch einen Rettungsfaden für mich. Grundidee ist: 1. stsadm -o export auf dem nicht mehr lauffähigen Beta-Sharepoint (dieses scheint zu funktionieren) 2. Installation eines neuen Sharepoint in der Betaversion (hoffentlich wieder 180 Tage lauffähig) 3. stsadm -o import des Backups in diesen Sharepoint 4. Manuelle übernahme der dann wieder verfügbaren Dokumente in einen mittlerweile existenten "echten" 2010er Beim direkten Import auf einen 2010er kommt "Die Version des Pakets 14.0.4536.1000 weicht von der aktuellen Version 14.0.4762.1000 ab, die von diesem Programm unterstützt wird." Damit ist mein Problem der Punkt 2... Nachdem die Verkaufsversion des 2010er rauskam haben wir das ISO-Image mit der Beta gelöscht - nach dem Motto: Eine Beta-Version des 2010er wird nicht mehr installiert und der Fileshare mit den ISO Images ist fast voll. Meine Frage nun an Euch: Woher bekomme ich einen Download eines Sharepoint 2010 Beta (Versionsnummer 14.0.4536.1000)? Alle Links zu MS-Seiten zeigen auf einen neuen Download des SP 2010 mit höherer Versionsnummer :( Vorausgesetzt es ist legal: Hat von Euch jemand noch ein Beta-ISO-Image, welches es auf unseren ftp laden könnte oder welches ich mir irgendwie abholen kann?
  5. Dieses Vorgehen kann ich nur unterstützen. Leider weiss ich gar nicht, ob es eine Beta oder RTM ist :( Kann man den Evaluierungszeitraum verlängern und "von Hand" migrieren? Wir waren uns zwar des Beta-/RTM-Stadiums bewusst, nicht jedoch der zeitlichen Beschränktheit.
  6. Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Sharepoint2010-Frage hier stellen - ein passenderes Forum habe ich hier leider nicht gefunden :( Es kommt, wie es kommen musste... "Die Testzeit für dieses Produkt ist abgelaufen." Kann man die Testversion in eine Vollversion (Lizenz und Datenträger sind mittlerweile vorhanden) umwandeln (was ich eigentlich wg. des Betastadiums der Testversion nicht möchte) umwandeln? Oder hat jemand einen Link, wo die Migration eines Testsharepoints beschrieben wird? Oder kann man den Testzeitraum irgendwie verlängern, so dass der SP manuell in den neuen überführt werden kann? Leider wurde von einigen der Kollegen der Beta-Sharepoint als echter benutzt und wir kommen nicht mehr an die abgelegten Strukturen / Dokumente... Ich weiss, sollte man nicht tun - wisst Ihr trotzdem Rat? Vielen Dank im Voraus Stefan
  7. Vielen Dank Euch Zwei. Die Links werde ich mir zu Gemüte führen, bevor ich weitere Fragen stelle.
  8. Hallo zusammen, ich habe mal folgende allgemeine Frage: Vermutlich kann ich fast alle PC-Einstellungen per GPO an meine Clients delegieren. Aber: woher bekomme ich die entsprechende GPO, wenn ich sie im GPO_Manager nicht finde? Z.B. möchte ich, dass im Systray keine inaktiven Elemente ausgeblendet werden. Oder spezieller: Im Systray sollen die Icons für "Vorhandene Windows Updates" niemals ausgeblendet werden (was ich am Client ha einstellen kann). Noch mal zur Intention: Wenn mir jemand schreibt, wie ich oben angeführtes machen kann wäre es schön. Aber, wie gehe ich generell vor? Wo suche ich, an welcher Stelle eine GPO erstellt/angepasst/etc wird? Wie macht Ihr das so im allgemeinen? Vielen Dank im Voraus
  9. Oha, Problen erledigt... Der Applicationpool der Webanwendung, welche man als SSP benutzen möchte, darf nicht als Netzwerkdienst laufen - dann wird diese nicht angezeigt...
  10. Ja, ich kann da welche anlegen - allerdings erscheinen die nach der Rückkehr zur Maske "SSP Neu" auch nicht in der Liste - die Combobox bleibt leer...
  11. Hallo zusammen, ich verzweifel langsam... Ich habe nach mehreren Anleitungen versucht, einen MOSS 2007 enterprise aufzusetzen. Grundsätzlich klappt das auch - allerdings habe ich folgendes Problem: Nach der Installation Erstelle ich eine Webanwendung, welche ich im zweiten Schritt versuche unter ZA -> Anwendungsverwaltung -> Gemeinsame Dienste dieser Farm erstellen oder konfigurieren -> Neuer SSP zuzuweisen. Unter "SSP-Name" kann ich keine "Webanwendung" auswählen (welche ich ja vorher angelegt habe) - die Combobox ist komplett leer. Was mache ich da falsch??? Konfiguration: Ein Server mit Windows 2008 und SQL Server 2008 (gerade von 2005 upgedated, Problem bei beiden Versionen identisch). Braucht Ihr weitere Angaben, um mir helfen zu können? Vielen Dank im Voraus Stefan
  12. Ergänzung: Auf dem DB-Server kann ich auch nicht den Webservernamen eintragen (wird wahrscheinlich nicht erkannt weil dieser nicht Mitglied in der Domäne ist).
  13. Hallo liebe Gemeinde! Folgendes Problem kämpft gegen mich: Ich habe einen Webserver, welcher auf einen MSSQL 2008 zugreift. Da der Webserver (im Gegensatz zum MSSQL) nicht in der Domäne hängt erfolgt die Verbindung nicht mittels Integrated Security, sondern mittels SQL-Server-Authentifizierung. Das klappt alles. Nun greift der Webserver jedoch auch auf die Reporting Services des MSSQL zu (via http://MSSQL:8080/Reports), was aufgrund fehlender Authentifizierung nicht klappt. Ich habe bisher nur Domänenbenutzer und -gruppen den Berechtigungen der Reportingservices hinzufügen können. Wie trage ich in den Berechtigungen des Report-Stamms einen User / eine Maschine ein, die nicht Mitglied der Domäne ist, sondern Stand alone? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Euer Benninger
  14. So, Mist :) Habe nun alles vom SQL Server deinstalliert und wollte neu installieren. Die zu allererst genannte Fehlermeldung kommt immer noch :( Es scheint also, als ob JEDE Installation (Normal, Express, Datenbank, Verwaltungstools) am Ende bei "Installationsregeln" über das angeblich nicht vorhandene SP1 von VS 2008 stolpert. Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten werde ich nachher (wenn hier keine weiteren Vorschläge kommen) VS2008 wohl oder über deinstallieren und neu installieren :(
  15. kann ich mit Punkt b) auch auf unsere "echten" SQL Server 2008 zugreifen? Oder nur auf Express?
×
×
  • Neu erstellen...