Jump to content
Sign in to follow this  
benninger

Fehlermeldung beim Dateiverschieben mittels WebDAV

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe auf unserem Webserver ein Web für die Benutzung von WebDAV eingerichtet.

Das Öffnen von Dateien funktioniert einwandfrei.

"Datei->Speichern unter" aus z.B. Word heraus funktioniert.

 

Mein Problem:

Das Kopieren mittels Explorer (mit der Maus verschieben UND cut & paste) funktioniert...

... bei *.txt-files einwandfrei

... bei *.bat-files einwandfrei

... bei "nicht-zugewiesenen Dateien" (z.B. *.tbl, *.syn) einwandfrei

 

...bei *.doc, *.pdf, *.exe, *.vds kommt eine Fehlermeldung "Beim Kopieren einer oder allen der ausgewählten Dateien ist ein Fehler aufgetreten".

 

Woran kann das liegen?

Server: Win2003 Standard, IIS6, KEIN lockdown-Tool

Client: Win XP SP1 / SP2

 

Die Verbindung zum WebDAV-Ordner wurde hergestellt mittels "Netzlaufwerk verbinden" im Explorer.

 

Hoffentlich kännt Ihr mir helfen!

 

Ach so: Die Eventlogs sind "natürlich" leer...

Share this post


Link to post

Beim IIS6 ist Lockdown standardmäßig enthalten ;)

 

Sind Lange Dateinamen dabei oder Dateinamen mit Sonderzeichen?

 

Besonders große Dateien?

 

Blockt die Firewall http Downloads oder ist das im LAN?

 

Eventlogs ja, aber was sagt das IIS log?

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich Schließe mich an. Ich habe das auch.

Kann auch keine Hinweise auf die Ursache finden.

Habe verschiedenes versucht.

Server neu gestartet, Webserver neu angelegt, andere Ordner benutzt aber es ist nichts zu finden.

 

Ich bitte um Hilfe!

Share this post


Link to post

Tja, ich habe leider nichts gefunden und WebDAV dann vor einem Jahr abgeschaltet - Posting ist ja schon etwas älter.

Firewall war OK.

IIS log hat nix gemeldet.

Syslog und Anwendungslog auch nicht.

Wer weiss was das war...

 

Sorry, dass ich Dir da nicht helfen kann :(

Share this post


Link to post

Na ja, ich habe auch den WebDAV-Müll rausgeschmissen und FTP eingerichtet. Läuft besser.

 

Sollte aber einer die Lösung haben, bitte ich um ein Posting.

 

Adieu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...