Jump to content
Sign in to follow this  
Kevin26

Programmzugriff nicht für alle USer

Recommended Posts

Ich hab hier nen Win2k Server. Nun bin ich in Windows nicht so besonders fit (gerade was Server-Syasteme angeht).

Wie kann ich bei bestimmten Programmen verhindern das die Hinz- und Kunz sieht? Es gibt da z.B. Programme die ja nur der Admin haben und sehen soll. Bei mir sieht das aber dan jeder User in seinem Programme-Menü. Wie kann ich das abstellen?

 

mfG

Kevin

Share this post


Link to post

Nimm es unter "Documents and Settings\All Users" aus dem Startmenü und gib es dort nur den Benutzern, die es sehen sollen. In dem Falle halt dem Admin. Das setzt allerdings vorraus, das deine Nutzer sauber in Gruppen verwaltet werden.

Share this post


Link to post

Hi Kevin26,

 

dies kannst du mit Gruppenrichtlinien verwirklichen.

 

Richtlinie

 

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü u. Taskleiste -> Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen -> aktivieren

 

 

Über die Richtlinie "Nur zugelassene Windows-Anwendungen" ausführen kannst du auch die Programme genau definieren die, die Benutzer ausführen dürfen.

 

Die Lösung von phoenixcp funktioniert natürlich auch - glaub ich is aber mehr Arbeit wenn du des an jeden Client machen musst.

Share this post


Link to post

Bei mir hatte der Post nur die Intention geweckt, das es sich hier um ein TS-System handelt und die User auch die Admin-Software in ihrem Startmenü sehen. Dann wäre das halt auf diesem Wege auch recht schnell gelöst. Ansonsten halt per GPO, dann hast du es gleich Netzweit konstant auf einer Einstellung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...