Jump to content

Freigabe Struktur für Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

in meinem Unternehmen hier stellen wir gerade um von Novell auf MS.

 

Damit sich die User später auch wieder zurecht finden, brauchen wir ne recht einfache und überschaubare Freigabe-Architektur.

 

Bisher gibt es eine Freigabe, unter der die ganzen Benutzerkonten liegen und dann für jede Abteilung nochmal nen Ordner. Hinzu kommt ein allgemeiner Info-Ordner (Handbücher, Telefonlisten, ...) und ein Tausch-Ordner.

Und es ist auch die Regel, daß ein Benutzer auf verschiedene Abteilungs-Ordner zugreift.

 

Auf Novell hatten wir eine Freigabe, in der hatte jeder sein Verzeichnis, das Abteilungsverzeichnis und den Info-Ordner. Des war über Novell-Berechtigungen gelöst.

 

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie habt ihr's strukturiert?

 

Danke

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich würde zumindest für die Userverzeichnisse (unter Windows Basisverzeichnisse) und für die Arbeitsgruppenverzeichnise je eine Freigabe erstellen und dann unter Zuhilfenahme einer entsprechenden Gruppenstrucktur das ganze Berechtigen.

 

Für jede Abteilung eine eigene Freigabe zu erstellen schränkt zwar den Zugriff untereinander ganz gut ein, kann aber recht schnell zur Unübersichtlichkeit führen, vor allem wenn man Netzlaufwerke verwenden möchte/muss.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi carsten,

 

im Prinzip hängen beide Threads zusammen.

 

Da uns klar wurde, daß wir die bisherige Struktur nicht so nachbilden können, suchen wir jetzt eine neue Struktur, eventuell an die alte angelehnt.

Ich will den Thread nich neu aufrollen, wollte nur anregungen für eine neue Struktur.

 

Sorry, falls es da mißverständnisse gab.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...