Jump to content
Sign in to follow this  
FunTigger

Berechtigungen zum löschen fehlen auf client

Recommended Posts

guten morgen zusammen

 

habe da ein problem mit einen client rechner.

 

ich kann auf netzlaufwerken nicht löschen. wenn ich an einen anderen client sitze habe ich die möglichkeit auf den netzlaufwerk zulöschen .

 

bekomme die fehlermeldung die datei ist im zugriff und kann deshalb nicht gelöscht werden.. das ist aber nich so.

 

also schliesse ich aus das es an den berechtigungen vom DC liegt eher eine lokale sache

 

weiß jemand was das sein könnte ????

Share this post


Link to post

morgen

 

Was hast du für ein Betriebssystem ???

 

kannst du auf anderen Netzlaufwerken (wenn verfügbar löschen??)

 

hast du schon mal die Berechtigung von dem Verzeichniss angeschaut??

 

schon mal ein Reboot von dem anderen Client versucht

 

mfg

 

CoolAce

Share this post


Link to post

hallo

 

BS ist win XP

nein kann nicht auf den anderen netzlaufwerken löschen

 

ich habe die berechtigungen im verzeichnis kann ja an jeden client mich anmelden und löschen wie ich will nur an diesen einen client geht das nicht

 

Diese fehlermeldung kommt

 

Diese Datei wird von einer anderen person bzw. einen anderen Programm benutzt

 

ist aber nicht der fall bin der einzigste der die datei benutzt und habe auch kein programm geöffnet

Share this post


Link to post

Also du meldest dich von nem anderen Client aus an aber mit dem selben Benutzer ja ? und von da aus kannst du es dann oder wie?

Hast mal nachgeschaut ob du auf dem Client als Lokaleradministrator eingetragen bist ? Sprich ob du genug Rechte hast?

 

Oder schau mal im Taskmanager nach vieleicht wird die Datei ja doch verwendet ?

 

Oder meine letzte Idee wäre nen Virenscann ;).

Share this post


Link to post

Hy

 

woran das genau liegt auf dem Netzlaufwerk kann ich nicht ganz sicher sagen, ich weiß nur das unter Windows des ab und zu ned funzt weil er die Datei irgendwie im Zugriff hat aber nicht mehr los lässt, unter Dos z.B. im reinen Dos modus hat Windows nicht den Hammer zugriff und lässt mit sich über mehr Dinge reden.

 

mfg

 

Cool Ace :cool:

Share this post


Link to post

hallo @Active|Director

 

der benutzer ist der gleiche... lokale admin ist eingerichtet...

 

auf den einen client geht.. das löschen von datein auf dem netzlaufwerk.... auf den anderen nicht .....

 

im taskmanager steht nichts drin und der v-scanner läuft bei allen clients

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...