Jump to content

Lokalen Administrator löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt mal kurz einhaken, wenn auch aus einer etwas andren Richtung: Immer wieder erlebe ich es, das Azubis in ihren Unternehmen durch die Admins fast "kriminalisiert" werden.

 

Im Normalfall müsste es reichen, wenn man ihnen eine Richtlinie vor Augen führt, diese unterzeichnen lässt und damit gut.

 

Schwarze Schafe gibt es immer, aber muss man deswegen die normalen Azubis unnötig einschränken?

 

Ich seh das hier in meinem Unternehmen wo ich als Werksstudent angestellt bin und in 3 Wochen mein Diplom bekomme.

 

Ich habe auf meinem Firmennotebook nichtmal das recht, den Virenscanner zu updaten. Und wenn dann mal was reinkommt, war ich es natürlich auch bei unserem Admin.

 

An eurer Stelle würde ich mir sehr genau überlegen, in welcher Art und Weise ihr eure Azubis rechtemässig von den "normalen" Angestellten unterscheidet. Denn auch unter denen kann es schwarze Schafe geben.

 

Sorry, wenn das jetzt ein wenig OT war und nicht zu eigentlichen Problemlösung beigetragen hat, aber ich musste es mal loswerden, da es mir selber massiv auf den Senkel geht und mich hier in der Arbeit teilweise massiv einschränkt.

 

Gruss

Carsten

(der hoffentlich demnächst aus der Gruppe "Auzubis" herausfällt)

Link zu diesem Kommentar

wir haben dafür ein formular dass jeder user der bei uns am pc arbeitet unterschreiben muss...

 

z.b.: Der User bestätigt mit seiner Unterschrift auf diesem Dokument keine Änderungen an Hardware und Software durchzuführen. Unterschrift: XXX

 

Dann gibbet da noch so ein Anforderungsformular falls was benötigt wird (Software, Hardware-Erweiterung, USB Stick usw.).

diese anforderung kommt zum geschäftsführer, der berät sich dann noch kurz mit uns und dann kommt die genehmigung (auch in form einer unterschrift auf dem formular) oder auch nicht...

 

so seit ihr in allen fällen rechtlich abgesichert und könnt im falle eines datenverlusts bzw eines erheblichen schadens den "angeklagten" zur verantwortung ziehen!

 

peace

MurphY

 

ps: Wär doch ein KVP wert in firmen wo's sowas noch nich gibt oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...