Jump to content
Sign in to follow this  
Mouseman

Exchange 2000 sendet nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Exchange 2000 der plötzlich nicht mehr sendet.

Die Benutzer erhalten nach einer Weile die Rückmeldung, das die Zustellung fehlgeschlagen ist und man es später wiederholen soll.

Wir haben vor Kurzem das Post SP3 Paket installiert (Exchange).

 

Im Nachrichtenstatus sieht es so aus, als würde Exchange keine Verbindung mit dem entsprechenden Mailserver herstellen. Ich habe probiert direkt per DNS oder über SMarthost zu senden. Ohne Unterschied.

 

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch suchen kann ?

 

Gruß,

 

Mouseman

Share this post


Link to post

Hallo

 

Würde mal folgendes machen (Randzeit)

 

Alle Exchange Dienste stoppen

NNTP und SMTP Dienste stoppen

Mailroot\queue und badmail verzeichnisse leeren

Server booten

 

Schauen ob der mit nslookup "seinen" SMTP Server findet, der im SMTP Connector eingetragen ist.

 

Leider bin ich nicht ganz schlüssig geworden, ob es den internen oder externen Mailversand betrifft.

 

Ist es ein native Exchange 2000 oder ein SBS2000 ?

 

 

Gruss + viel Erfolg,

 

 

matthias

Share this post


Link to post

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Das Problem war der Virenscanner. Nach dem Beenden des Virenscannerdienstes war alles wieder OK.

 

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !!

 

Mouseman

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...