Jump to content

seit sp2 Ip-Add fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit Service Pack 2 installiert ist, steht bei meiner Freundin in der schnellstartleiste:

fehlende IP- Adresse :eek:

 

Wenn ich das Symbol anklicke steht da:

Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder eineigen Netzwerkressourcen.

Das Problem ist aufgetreten weil das Netzwerk diesen Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.

 

Kann aber ins internet über t-online.

Unter Status der TOSW- internal Settings steht

eingeschränkte oder keine Konnektivität

Übertragungrate 10,0 :shock:

oops bei mir oben steht 100mbit

 

Wie ändere ich das ?

 

Grüße Cat

 

ps.: kann mich mal jemand ins richtige Forum schieben?

sorry flinker finger

Link zu diesem Kommentar

Schonmal an den Einstellungen der Netzwerkkarte geschaut, auf welchem Übertragungsmodus die steht?

Gegebenenfalls dort wieder 100 MBit Full Duplex einstellen.

 

Habt ihr noch ein LAN dazwischen oder geht deine Freundin direkt per Modem ins Netz?

 

Schonmal überlegt ob du statt der T-Online-Software ne DFÜ-Verbindung verwendest?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also bei mir steht unter netzwerkverbindungen

 

Breitband tosw internal settings

DFÜ t-online direktanwahl

LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet

1394-Verbindung

und LAN Verbindung.

 

Wir gehen beide gleich rein. Über dsl, aber 10 mbit -dsl ist etwas langsam gell?

 

Bei Annika gibts nur die tosw und die lan, da fehlt doch was oder nicht? :confused:

 

cat

Link zu diesem Kommentar

10 MBit DSL etwas langsam? Na aber hallo. Bei welchem Anbieter seit ihr denn da? :) Das schnellste was ich kenne ist 3MBit. Damit würde rein theoretisch auch ne 10 MBit-Verbindung zum Modem langen,

 

Die 1394er ist Firewire, die hat sie da nur eingetragen, wenn die ein 1394er Gerät angeschlossen hat/hatte.

 

Ansonsten mal die Einstellungen der Netzwerkkarte checken und gegebenenfalls umstellen. Ansonsten mal ins Eventlog schauen, ob er da ne Fehlermeldung bringt, die sich auf das Problem beziehen kann/könnte.

 

Habt ihr denn zwischen euren Rechnern noch ein LAN hängen oder geht Annika direkt vom Rechner => Modem ins Internet?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir sind nicht miteinander vernetzt,

sind aber beide bei t-online mit der dsl flatrate der 1000er

und ich habe immer fröhlich meine 100,0 mbit und sie nur 10,0mbit

 

Merkwürdig sie sagt ihr internet läuft wie immer :confused:

das muß man doch merken, oder?

 

wir haben beide unser sp2 drauf, bei xphome und selbst den gleichen virenscanner..... ansich fast den gleichen rechner nur andere schwierigkeiten

 

ansich sollten dabei doch auch die Einstellungen gleich sein oder?

sie selber sagt sie hat nix verändert, oder hilft es vielleicht das t-online 5.0 neu zu installieren?

 

Wie geht das mit den Einstellungen überprüfen?

 

Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...