Jump to content

Druckerproblem...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Also.. Ich habe folgendes Problem

 

ich habe Zwei vernetzte PC in meinem Zimmer stehen

 

Arbeitsgruppe:

Der erste mit XP + Internetzugang +Drucker

Der zweite mit Win2000 -kein Internetzugang + Drucker

 

Auf dem Xp Rechner ist ein Drucker installiert den auch der Win2000 Rechner als Netzwerkdrucker nutzt.. alles Funktioniert – umgekehrt nicht.. Drucker wird nicht angezeigt

Selbst über net use lpt1 \\Servername\Drucker kann ich von PC2 auf den Drucker von PC1 zugreifen und umgekehrt

Ich kann sogar über den Webbrowser von PC2 auf den Drucker von PC1 zugreifen - bloß nicht von PC1 auf den Drucker von PC2... vielleicht versucht es sich immer ins Internet einzuwählen.. weiß der Kukuk

 

Das Problem ist also das ich von PC1-XP auf den Drucker von PC2-Win2000 keinen Drucker hinzufügen kann (Assistent) und das ich ihn auch nicht über den Webbrowser erreichen kann

http:\\servername\printers

 

Ich wäre euch für jeden kleinsten Tipp dankbar.. habe echt keinen Plan was ich falsch mache

 

prophet

Link to comment

Ok.. erstmal, dass mit dem Zugriff über den Webbrowser habe ich hinbekommen

Ich habe nämlich auf dem Win2000 Rechner kein IIS installiert gehabt... ich könnte mich selbst dafür schlagen

 

Das Problem ist jetzt, dass ich von keinem der beiden Rechner aus über den Assistent einen Netzwerk-Drucker hinzufügen kann

Nicht mal die eigenen (lokalen) Drucker lassen sich anzeigen .. die vom anderen Rechner auch nicht

Wenn ich den richtigen Pfad angeben erkennen sie auf einmal den Drucker [http://pc1user/printers/LexmarkJnt/.printer] an

Anschließend muss man Benutzername und Kennwort eingebn, nur klappt dies nicht, obwohl ich die Berechtigungen vergeben habe

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

meine Netzwerkeinstellungen vom XP-Rechner

 

Lan-Verbindung:

 

Client für Microsoft -Windows Locator

Datei und Druckerfreigabe

Qos-Paketplaner

Netzwerkmonitor

Internetprotokoll TCP/IP -IP 192.168.0.1

-Sub 255.255.255.0

 

 

meine Netzwerkeinstellungen vom Win2000-Rechner

 

Lan-Verbindung:

 

Client für Microsoft -Windows Locator

Datei und Druckerfreigabe

Netzwerkmonitor

Internetprotokoll TCP/IP -IP 192.168.0.2

-Sub 255.255.255.0

 

 

Falls du noch irgendwelche Informationnen zu den Netzwerkeinstellungen brauchst.. nur sagen

Danke.

 

Gruß Prophet

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...