Jump to content

prophet4

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von prophet4

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok.. erstmal, dass mit dem Zugriff über den Webbrowser habe ich hinbekommen Ich habe nämlich auf dem Win2000 Rechner kein IIS installiert gehabt... ich könnte mich selbst dafür schlagen Das Problem ist jetzt, dass ich von keinem der beiden Rechner aus über den Assistent einen Netzwerk-Drucker hinzufügen kann Nicht mal die eigenen (lokalen) Drucker lassen sich anzeigen .. die vom anderen Rechner auch nicht Wenn ich den richtigen Pfad angeben erkennen sie auf einmal den Drucker [http://pc1user/printers/LexmarkJnt/.printer] an Anschließend muss man Benutzername und Kennwort eingebn, nur klappt dies nicht, obwohl ich die Berechtigungen vergeben habe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ meine Netzwerkeinstellungen vom XP-Rechner Lan-Verbindung: Client für Microsoft -Windows Locator Datei und Druckerfreigabe Qos-Paketplaner Netzwerkmonitor Internetprotokoll TCP/IP -IP 192.168.0.1 -Sub 255.255.255.0 meine Netzwerkeinstellungen vom Win2000-Rechner Lan-Verbindung: Client für Microsoft -Windows Locator Datei und Druckerfreigabe Netzwerkmonitor Internetprotokoll TCP/IP -IP 192.168.0.2 -Sub 255.255.255.0 Falls du noch irgendwelche Informationnen zu den Netzwerkeinstellungen brauchst.. nur sagen Danke. Gruß Prophet
  2. Also.. Ich habe folgendes Problem ich habe Zwei vernetzte PC in meinem Zimmer stehen Arbeitsgruppe: Der erste mit XP + Internetzugang +Drucker Der zweite mit Win2000 -kein Internetzugang + Drucker Auf dem Xp Rechner ist ein Drucker installiert den auch der Win2000 Rechner als Netzwerkdrucker nutzt.. alles Funktioniert – umgekehrt nicht.. Drucker wird nicht angezeigt Selbst über net use lpt1 \\Servername\Drucker kann ich von PC2 auf den Drucker von PC1 zugreifen und umgekehrt Ich kann sogar über den Webbrowser von PC2 auf den Drucker von PC1 zugreifen - bloß nicht von PC1 auf den Drucker von PC2... vielleicht versucht es sich immer ins Internet einzuwählen.. weiß der Kukuk Das Problem ist also das ich von PC1-XP auf den Drucker von PC2-Win2000 keinen Drucker hinzufügen kann (Assistent) und das ich ihn auch nicht über den Webbrowser erreichen kann http:\\servername\printers Ich wäre euch für jeden kleinsten Tipp dankbar.. habe echt keinen Plan was ich falsch mache prophet
×
×
  • Neu erstellen...