Jump to content

Benutzerprofile Teil2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei 100 Benutzerprofile auf servergespeicherte Profile umzustellen. Leider aber verhält es sich so, dass unsere Niederlassungen über MS- TerminalServer arbeiten und einige unserer lokalen Benutzer, die die halt servergespeicherte Profile haben!, arbeiten aus supporttechnischen Gründen auch teilweise auf dem TerminalServer. Wie dann dort der Desktop, die Schnellstartleiste aussieht, kann man sich ja vorstellen. Durch das vom Server geladene Profil gibt Dutzende tote Verknüpfungen, alles ist irgendwie verschoben etc. Daher meine Frage: wie kann ich es verhindern, dass beim Starten des TerminalServer das auf dem TerminalServer gespeicherte Profil geladen wird und nicht das Servergespeicherte Profil??!?! Hört sich echt **** an, aber Ihr werdet sicher schon wissen, was ich meine :)

 

Vielen Dank schon mal für alle Ideen, Anregungen etc.

 

Grüsse

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

@klausk

 

was den Usermanager der NT4 TerminalServer- Edition angeht muss ich leider passen. Wüsste nicht, wo ich den herbekommen sollte. Auch den normalen NT4 Usermanager unter Win2k TerminalServer zu starten, gibt mir nicht die Möglichkeit, einen extra Profilpfad anzugeben. Schade..... mal schauen, wo ich den herbekomme....

 

Vielen Dank

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...