Habichwohl 10 Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 Habe folgendes Problem: Kunde mailt Aufträge im Datei Format (hpgl). Auf diesen Aufträgen befinden sich Barcodes. Wenn ich diese Ausdrucke auf einem Kyocera FS-1920 bekomme ich den Barcode nicht mit drauf. Hat jemand einen Tip für mich? Desweiteren lege ich die Dateien in einem Ordner ab: C:\Kunde- zum Drucken gebe ich im DOS Fenster print c:\Kunde\*.* ein, gibt es etwas Eleganteres?. THX Quote Link to comment
Grazio 10 Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 Hallo, hast Du Deinen Kyo mit einem PS-Druckertreiber installiert oder PCL? Gruß, Tobi Quote Link to comment
Habichwohl 10 Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Hallo Tobi. Danke für deine Antwort. Drauf ist der PCL. Er Druckt den Beleg ja, nur ohne Barcode. Hast du einen Tip fürm mich? Quote Link to comment
michaelk1962 11 Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 hi, kann es sein, dass der Barcode nicht auf das Blatt passt? Du kannst de Drucker für Ganzseitendruck einstellen. Entweder im Menü oder per Prescribe-Befehl. mfg windoof1 Quote Link to comment
zuschauer 10 Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Hi Habichwohl ! Mit HPGL ist das so eine Sache, da gibt es soviele Dialekte, wie im Deutschen. Es könnte auch sein, daß der Barcode als eingebetteter Rastercode enthalten ist und Dein Kyocera dies nicht unterstützt. Für das Druckem von HPGL hab ich eine kostengünstige Sharewareversion gefunden - die kannst Du 30 tage lang testen: ViewCompanion (http://www.softwarecompanions.com). ViewCompanion versteht viele HPGL-Dialekte (aber leider nicht alle) und auch andere Formate, kann die Formate umwandeln, PDF erzeugen und auch ganz normal drucken. Zu Deiner 2. Frage (...print...) gibt es ein Super Freeware-Tool PRFile32, damit kann man beliebige aufbereitete Printfiles an WindowsDrucker senden: http://www.lerup.com/printfile/ Quote Link to comment
Recommended Posts