Jump to content
Sign in to follow this  
BlueIcE

FTP Client durch ISA

Recommended Posts

Sears,

 

kann mir mal einer weiterhelfen...

 

Ich will en ISA so einstellen das ich mit einem FTP Client Programm (FlashFXP, zB.) rauskomme.

 

Ich habe auch schon den Port 20 für Eingehenden Datenverkehr am ISA frei geschaltet.

 

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich eine Authentifizierung an der Domäne benötige....

 

 

Greetz

Share this post


Link to post

Hallo BlueIcE,

setzt Ihr den ISA-Server 2000 oder 2004 ein?

Am ISA-Server 2000 habe ich es ebenfalls nicht geschafft, den FTP-Zugang (über GoLive) einzurichten.

Meine Hoffnungen ruhen auf dem ISA-Server 2004. Helfen kannst Du Dir mit dem Firewall-Client, der die gewünschte Verbindung zulässt, allerdings läßt sich etwas schwer steuern, welchen Programmen er außerdem Verbindungen nach draußen ermöglicht. Näheres zum Firewall-Client findest Du z.B. hier: http://www.experts-exchange.com/Applications/Q_21072698.html.

Der Grund für die Schwierigkeiten ist, dass der ISA-Server nicht reines FTP verwendet und man ihn nur mit dem Firewall-Client dazu bringen kann, die Verbindung über die Winsock.dll aufzubauen.

 

Viele Grüße,

Frauke

Share this post


Link to post

Hi Frauke,

 

na ja, dein Link Hilft mir nicht wirklich weiter ;-)

 

Ich hab nicht das Problem, mein Firewallclient- Icon nicht zu sehen...

 

 

Dennoch könnte der Client vielleicht der Schlüssel zum Erfolg sein...

 

Vielleicht kann mir da mal jemand Nachhilfe geben ;-)

 

THX

 

axo, ich hab nen ISA 2004

Share this post


Link to post

naja, die Anleitung kenne ich auch schon...

 

Hab ich vielleicht was übersehen?

 

Wie kann ich den FirewallClient so trimmen, das ich mit einem 3rd Party Tool ala FTP über meinen ISA Server rauskomm?

 

:confused::confused:

Share this post


Link to post

Hi

 

Du musst einen Paketfilter erstellen für FTP Port 21, mit den Standardeinstellungen. Dann klappts

 

 

Grüsse,

Houbi

Share this post


Link to post

Einen Paketfilter :suspect:

 

Erstelle eine Protkollregel für FTP, dann klappts, wenn die Applikation sich normal ftp-mäßig verhält.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

@Grizzly999

 

Hey, sorry. Ich hab zu viele Server um den Kopf langsam.. ;)

 

Protokollregel natürlich, sorry

 

 

Grüsse,

Houbi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...