Jump to content

W2k: Neustart bei Netzwerk-Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute

 

ich habe Windows 2000 Professional installiert und das Problem ist, dass, wenn ein anderer Rechner Daten von mir kopieren will, mein PC ohne Vorwarnung neu startet. Mit den Freigaben müsste alles in Ordnung sein, auf dem anderen Rechner ist dasselbe Betriebssystem drauf.

Könnte das Problem vielleicht daran liegen, dass ich mir die neuen Windows Sicherheitsupdates installiert habe.

Ich hab echt keine Ahnung.

Ich wär euch für jede Hilfe dankbar

 

MrBrain

Link to comment
Original geschrieben von Totty

...

Nööö, issn Hardware-Problem, vermute ich!

 

Steht nix im Ereignisprotokoll?

 

Schon mal n anderes PC-Netzteil probiert?

Hi allerseits!

Mit dem Hardwareproblem, könnte sein (Netzwerkkarte).

Ereignisprotokoll würde ich mir auch mal anschauen, manchmal stehen da interessante Info's zu solchen Phänomenen drin.

Auf das Netzteil würde ich nicht als erstes tippen, wenn der PC reproduzierbar immer exakt bei der gleichen Aktion "abschmiert".

Es kann auch helfen, In den Arbeitsplatzeigenschaften bei "Starten und wiederherstellen" die Option zu deaktivieren, dass der PC bei "STOPFEHLERN" neu startet. Dann gibt' denn berühmten Bluescreen. Dort ist genauer beschrieben, wo das Problem sein kann, ist bei Fehlersuche gerade bei reproduzierbaren Abstürzen echt 'ne gute Hilfe!

Link to comment

moin .

( noch total verschlafen )

über was ihr schon am frühen morgen diskutiert hier :)

 

nuja ,

bestimmt ein "wake up on lan" Problem .

 

würds wie Markus schon sagte machen und das ereignisprotokoll zu hilfe rufen .

 

Wenn das nix schlüssiges bringt , mal die wake up on lan funktion deaktivieren und mal die karten austauschen .

Könnte aber auch Netzteil , Ram , CPU und Graka sein :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...