Jump to content

RIS-Server - Netzwerkkarte für Installation hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab da ein Problem mit RIS. Der RIS-Server ist seit Jahren funktionstüchtig. Ein neuer Dell-PC mit Intel Gigabit Netzwerkkarte soll nun über den RIS mit XP bespielt werden.

 

Auf dem RIS liegt unter D:\RISInstall\Setup\German\Images\winxp.pro das I386-Verzeichnis. Unzählige Installationen sind damit auch schon mit entsprechender Antwortdatei (winxp.sif) gelaufen.

 

Nun das Problem:

 

Nachdem der Client den RIS kontaktiert hat und die Dateien kopieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte. usw.....

 

Danach habe ich im Forum gesucht und auch Hilfe gefunden und die folgenden Schritte ausgeführt um die neue NIC auf dem Server in das Abbild einzubinden:

 

1. Treiber von Dell heruntergeladen

2. Inf- und Sys-Datei (E1000325.INF und E1000325.SYS) in I386 kopiert

3. $OEM$\$1\Drivers\NIC Verzeichnispfad auf der Ebene von I386 erstellt.

4. Alle vom Hersteller kommenden Treiberdateien dorthin kopiert.

5. SIF Datei angepasst. Rubrik [unattend] "OemPreInstall=Yes" und "OemPnpDriversPath=Drivers\NIC" eingetragen.

6. Dienste am Server mit net stop/start binlsvc beendet und gestartet.

 

Beschreibener Fehler kommt trotzdem wieder :mad: :confused:

 

Hat von Euch noch jemand eine Idee ?

 

Treiber für NIC ist von DELL definitiv richtig !! Per Mail von DELL erhalten.

 

 

Danke fürs Posten :p

Link zu diesem Kommentar

ach ja, und nicht vergessen die setup.exe und uninstall_dingens.exe zu löschen, sonst verspults der client bei der Installation.

 

Geh nochmal alles genau durch, bin auch ewig dran gehangen.

 

Bei einem Sysprep Image müssen die Treiber in das Verzeichnis „%oem%\$1\DRIVERS\NIC“ und in das Verzeichnis „\i386\Mirror1“ kopiert werden.

*.sif Datei anpassen nicht vergessen !

 

und danach noch ein "net stop binlsvc" und "net start binlsvc"

damit die treiber erkannt werden.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe genau das gleiche Problem.

Der RIS Server ist 2003 und das Image stammt von einer XP-CD mit SP1.

Ich bin exakt nach der Anleitung von MS vorgegangen und habe die Hinweise von Intel beachtet (http://www.intel.com/support/network/sb/cs-000023-prd38.htm). Dort ist nicht erwähnt das man die e1000325.inf wie in einem vorangegangenen Beitrag beschrieben editieren soll, ferner gibt es in der von Intel empfohlenen inf-Datei auch keinen Eintag [intel.NTx86] nur [intel.NTx86 5.1].

Dazu kommt dass mein RIS-Server nach der ganzen rumprobiererei keine pnf-Datei mehr erstellt.

Bin etwas ratlos, hat irgendwer das schon mal in der Konstellation hinbekommen?

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

 

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde..

 

Ich hab das Problem leider wegen diversen anderen Angelegenheiten parken müssen.

 

Trotzdem bei mir funzt das nicht trotz bisher befolgter Ratschläge.

 

Zwischenzeitlich habe ich das auch mit DELL Optiplex SX280 Geräten probiert. Die haben Broadcom-Nic´s on Board. Funzt auch nicht!

 

Daher glaube ich bald nicht mehr an ein Problem mit dem Treiber, sondern an einer Kleinigkeit die ich übersehe.. :(

 

Kann mir vielleicht einer von Euch eines SIF von Euch posten um da mal einen Vergleich anzusetzen!!!

 

Danke und Grüsse

 

Lo

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das ist ein bekanntes problem bei broadcom!

der link müsste dir helfen http://www.broadcom.com/drivers/faq_drivers.php

 

was wir noch gemacht haben wenn er den treiber nicht gefunden hat, wir haben filemon auf dem ris server laufen lassen und haben geschaut, in welchem verzeichnis er die treiber auf dem server erwartet, wir hatten da leider ein abweichung drin obwohl wir das .sif file angepasst haben.

 

so nun habe ich noch eine frage, wir haben ein ris server (2003 server) der mehrere NICs installiert (er soll in mehrere subnetze (je subnetz eine nic) die clients mit images versorgen) doch das macht er nicht. jetzt wurde mir von einem kollegen gesagt dass der ris server nur 1 nic im server abkann?! Stimmt das?!?!?

 

 

THX 4 help

black

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...