biglo 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi, ich hab da ein Problem mit RIS. Der RIS-Server ist seit Jahren funktionstüchtig. Ein neuer Dell-PC mit Intel Gigabit Netzwerkkarte soll nun über den RIS mit XP bespielt werden. Auf dem RIS liegt unter D:\RISInstall\Setup\German\Images\winxp.pro das I386-Verzeichnis. Unzählige Installationen sind damit auch schon mit entsprechender Antwortdatei (winxp.sif) gelaufen. Nun das Problem: Nachdem der Client den RIS kontaktiert hat und die Dateien kopieren will, kommt folgende Fehlermeldung: Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte. usw..... Danach habe ich im Forum gesucht und auch Hilfe gefunden und die folgenden Schritte ausgeführt um die neue NIC auf dem Server in das Abbild einzubinden: 1. Treiber von Dell heruntergeladen 2. Inf- und Sys-Datei (E1000325.INF und E1000325.SYS) in I386 kopiert 3. $OEM$\$1\Drivers\NIC Verzeichnispfad auf der Ebene von I386 erstellt. 4. Alle vom Hersteller kommenden Treiberdateien dorthin kopiert. 5. SIF Datei angepasst. Rubrik [unattend] "OemPreInstall=Yes" und "OemPnpDriversPath=Drivers\NIC" eingetragen. 6. Dienste am Server mit net stop/start binlsvc beendet und gestartet. Beschreibener Fehler kommt trotzdem wieder :mad: Hat von Euch noch jemand eine Idee ? Treiber für NIC ist von DELL definitiv richtig !! Per Mail von DELL erhalten. Danke fürs Posten :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 jo, das hatte ich auch schon, da gibts nen ganz fiesen trick für: - Öffne die E1000325.inf - suche nach dem Abschnitt [intel.NTx86] - kopiere den Inhalt dieses Abschnittes in den Abschnitt [intel] der darüberliegt - abspeichern und gut is wenn noch probs hast kann ich dir die besagte inf datei auch mailen. :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi sammy2000, danke für den Tip. Ich habe nun die E1000325.INF-Datei vom I386 editiert. Inhalt von "Intel.ntx86" nach "Intel" Ergebnis: Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthhält keine...blabla Treiber für die Netzwerkkarte..... Und nu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 haste auch wirklich beide *.inf Dateien angepasst ($OEM$, i386) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi, danke für die INF. Hab meine und deine verglichen ! Identisch !! Trotzdem deine INF ins "I386" und "$OEM§\$1\Driver\NIC" kopiert. Leider aber keine Änderung. :mad: In meiner Anleitung steht das $OEM$ soll auf der gleichen Ebene wie I386 liegen! Ist das korrekt ? Nicht unterhalb von I386? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 mit einigen intel chips gibt es kleinere probleme mit ris, wir hatten die selben probleme bei compaq/hp rechnern und intel nic's. genauere info's findest du auf der intel knowledgebase. http://support.intel.com/support/network/adapter/pro100/bootagent/sb/CS-008215.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 hi, ich habe hier einen sehr interessanten Link gefunden. Liest sich vielversprechend: http://www.intel.com/support/network/sb/cs-000023-prd38.htm Ich werd´s morgen probieren und berichten... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @biglo versuche mal folgendes kopiere mal den $OEM$ Ordner in das i386 Verzeichnis $OEM$ im i386 Verzeichnis -->Netzwerkinstallation $OEM$ parralel zum i386 Verzeichnis -->CD Installation villeicht liegt es daran ? mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Bei RIS muss der $OEM$-Ordner nur parallel zum I386 liegen, nicht darunter! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ok, sorry wusste nicht das es DA auch noch Unterschiede gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 ach ja, und nicht vergessen die setup.exe und uninstall_dingens.exe zu löschen, sonst verspults der client bei der Installation. Geh nochmal alles genau durch, bin auch ewig dran gehangen. Bei einem Sysprep Image müssen die Treiber in das Verzeichnis „%oem%\$1\DRIVERS\NIC“ und in das Verzeichnis „\i386\Mirror1“ kopiert werden. *.sif Datei anpassen nicht vergessen ! und danach noch ein "net stop binlsvc" und "net start binlsvc" damit die treiber erkannt werden. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem. Der RIS Server ist 2003 und das Image stammt von einer XP-CD mit SP1. Ich bin exakt nach der Anleitung von MS vorgegangen und habe die Hinweise von Intel beachtet (http://www.intel.com/support/network/sb/cs-000023-prd38.htm). Dort ist nicht erwähnt das man die e1000325.inf wie in einem vorangegangenen Beitrag beschrieben editieren soll, ferner gibt es in der von Intel empfohlenen inf-Datei auch keinen Eintag [intel.NTx86] nur [intel.NTx86 5.1]. Dazu kommt dass mein RIS-Server nach der ganzen rumprobiererei keine pnf-Datei mehr erstellt. Bin etwas ratlos, hat irgendwer das schon mal in der Konstellation hinbekommen? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi Leute, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.. Ich hab das Problem leider wegen diversen anderen Angelegenheiten parken müssen. Trotzdem bei mir funzt das nicht trotz bisher befolgter Ratschläge. Zwischenzeitlich habe ich das auch mit DELL Optiplex SX280 Geräten probiert. Die haben Broadcom-Nic´s on Board. Funzt auch nicht! Daher glaube ich bald nicht mehr an ein Problem mit dem Treiber, sondern an einer Kleinigkeit die ich übersehe.. :( Kann mir vielleicht einer von Euch eines SIF von Euch posten um da mal einen Vergleich anzusetzen!!! Danke und Grüsse Lo Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackice 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 hi, das ist ein bekanntes problem bei broadcom! der link müsste dir helfen http://www.broadcom.com/drivers/faq_drivers.php was wir noch gemacht haben wenn er den treiber nicht gefunden hat, wir haben filemon auf dem ris server laufen lassen und haben geschaut, in welchem verzeichnis er die treiber auf dem server erwartet, wir hatten da leider ein abweichung drin obwohl wir das .sif file angepasst haben. so nun habe ich noch eine frage, wir haben ein ris server (2003 server) der mehrere NICs installiert (er soll in mehrere subnetze (je subnetz eine nic) die clients mit images versorgen) doch das macht er nicht. jetzt wurde mir von einem kollegen gesagt dass der ris server nur 1 nic im server abkann?! Stimmt das?!?!? THX 4 help black Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi, was heißt "das macht er nicht". Wie weit kommt denn der Client aus dem anderen Subnetz? Bekommst du denn eine Verbindung zum DHCP-Server aufgebaut und eine korrekte IP-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.