Jump to content
Sign in to follow this  
J11001010

IPX simulieren

Recommended Posts

Hi leute,

 

habe mich vorher ein bisschen im Board umgesehen, aber komme nicht auf die richtige antwort.

 

Wir haben bei uns in der Firma eine neue Software für die Buchhaltung angeschafft.

 

Jetzt ist das Problem, das Programm brauch, aus welchen Gründen auch immer, IPX.

 

Wir haben einen W2K3 Enterprise Server, und ein paar VPN Nutzer.

 

Diese VPN Nutzer müssen auf den Server zugreifen um die Datenbanken des Programms einzusehen, bei der Verbindung erhalten Sie gleich im Voraus folgende Meldung:

 

TCP/IP erfolgreich verbunden.

 

IPX/SPX oder kompatibel CP gemeldeter Fehler 733: Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten.

 

Dann habe ich zur auswahl: Annehmen, Auflegen

 

Sie können in Windows alle Funktione nutzen wie: Drucken, auf die Ordner zugreiffen, usw...

 

Nur das Programm bringt eben den Felher das es über IPX kein Zugriff haben würde.

 

Gibt es evt. die Möglichkeit das IPX-Protokoll in ein TCP/IP zu verpacken an den Server senden und dann wieder auspacken?

 

Praktisch eine art Simulation des IPX Protokolls?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Zunächst mal - eine neue Buchhaltungssoftware, die zwingend IPX voraussetzt ist mehr als merkwürdig. :suspect: :confused:

 

Das Thema IPX und VPN hatten wir schon mal vor einiger Zeit. Ergebnis der Diskussion: IPX funktioniert nicht zusammen mit VPN auf einem Server 2003. :(

 

Allerdings hat etwas später ein User einen Hinweis zu einem Tool geliefert, ist vielleicht eine Lösung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=195263#post195263

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...