Jump to content

Batch Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich versuche eine Batch zu schreiben komm aber nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da meine Batchkenntnisse nicht sehr überragend sind.

 

Die Batch wird später aus einer DOS5 Umgebung gestartet. Der User soll aufgefordert werden einen Namen einzugeben und dieser Name soll als Variable später in der Batch weiterverarbeitet werden.

 

Der Hintergrund ist, ich will eine unattend Installation aufbauen und per Batch soll diese gestartet werden. Hierbei bekommt man eine Auswahl der einzelnen PC Systeme (wird per choise.exe realisiert) und danach soll der Computername eingetragen werden.

 

Bitte geben Sie den Computernamen ein:__________

 

 

 

Ich hoffe jemand kennt da eine Lösung, hab aber bis jetzt noch nix gefunden. Ich weiß das dies geht, da ich es schon mal gesehen habe.

 

Grüße

Geschrieben

Hallo,

 

da gibt es ein 'altes' pgmchen Namens GET.EXE (Findet sich im Internet'

 

So kann der Batch Aussehen

 

GET S "Bitte geben Sie den Computernamen ein: " /U

SET Computername=%GET%

 

damit wird die Eingabe abgefragt und am Schluss die Varible wieder übergeben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...