Jump to content

Abfragen in Batch Datei ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem - ich möchte gerne über eine batch-datei mehrere PC-Einstellungen ändern zum beipsiel die IP Adresse!!! dies soll über eine batch datei ausgeführt werden, kann man in die bacth datei eine eingabeaufforderung machen, damit man z.b. die ip adresse eingeben kann und danach die anderen prozesse weiterlaufen (weiter änderungen am system) ???

 

MfG

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst einmal danke für die antwort, aber mein problem liegt nicht daran, die ip-adresse zu ändern, sondern das ich innerhalb einer batch-datei eingaben machen möchte. ich habe zum beispiel eine batch-datei geschrieben womit ich die ip adresse ändern kann und anstatt der ip habe ich "%1" eingegen und somit kann ich ja dann wenn die datei "ip.bat" heißt über "ip 192.168.0.1" die ip umstellen. für das "%1" wird ja dann die ip eingesetzt!!! ich habe jetzt mehrere dateien die systemeinstellungen ändern so wie die ip.bat !!! jetzt möchte ich jedoch einen hauptscript schreiben in dem man dann aufgefordert wird anstatt jede batch datei einzelnt auszuführen. in dem hauptsrcipt soll dann zum beispiel setehn:

 

Geben Sie jetzt die IP Adresse ein

[z.B. ip 192.168.0.1]

 

und das man dann innerhalb der batch datei den befehl eingibt und er dann zum nächsten punkt springt!!! Ich habe leider nicht sooo die dos kenntnisse weil das vor meiner zeit liegt und vielleicht geht das ja alles auch gar nicht oder vielleicht gibt es ja auch eine andere methode !!! Trotzdem schon mal danke!!!

 

ciao

tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...