Jump to content
Sign in to follow this  
RobertCraven

Batch Programm

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich versuche eine Batch zu schreiben komm aber nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da meine Batchkenntnisse nicht sehr überragend sind.

 

Die Batch wird später aus einer DOS5 Umgebung gestartet. Der User soll aufgefordert werden einen Namen einzugeben und dieser Name soll als Variable später in der Batch weiterverarbeitet werden.

 

Der Hintergrund ist, ich will eine unattend Installation aufbauen und per Batch soll diese gestartet werden. Hierbei bekommt man eine Auswahl der einzelnen PC Systeme (wird per choise.exe realisiert) und danach soll der Computername eingetragen werden.

 

Bitte geben Sie den Computernamen ein:__________

 

 

 

Ich hoffe jemand kennt da eine Lösung, hab aber bis jetzt noch nix gefunden. Ich weiß das dies geht, da ich es schon mal gesehen habe.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hallo,

 

da gibt es ein 'altes' pgmchen Namens GET.EXE (Findet sich im Internet'

 

So kann der Batch Aussehen

 

GET S "Bitte geben Sie den Computernamen ein: " /U

SET Computername=%GET%

 

damit wird die Eingabe abgefragt und am Schluss die Varible wieder übergeben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...