Newander 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hi, habe gerade über ein anderes Forum von nem Wurm erfahren, der Fernzugriff auf fremde Systeme erlaubt, da ich aber alle verfügbaren Updates für mein System (win XP Home Ed.) runtergeladen habe, scheinen bei mir keine Symptome aufzutreten (oder habe ich ihn gar nicht ?) Laut der I-net Seite : http://www.pro-support.de/ps1.pl?noframes;read=1804 Soll der sich nachdem ein System infiziert wurde als SVCHOST.exe ins System kopieren, Wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke, sehe ich im Task Manager diese Programme da laufen, frühere Diagnosen mit Norton brachten keine Ergebnisse. Meine Frage: Ist diese SVCHOST.exe eine System Datei die verseucht wird, oder ist das eine eigenständige Datei die von dem Trojaner ausgeführt und gebildet wird ? mfg new Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Die Datei SVCHOST.exe ist Bestandteil des Betriebssystems, keine Sorge: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20154 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Es gibt trotzdem so einen Virus. Nur nennt der sich nicht SVCHOST sonder SCVHOST im Taskmanager nicht sofort zu entdecken ;) zumindest bewirkt der, das soeben gestartete Programme sofort wieder geschlossen werden, Neustarts etc. die Gesamte Bandbreite Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 hi! wenn du deinem angegeben link folgst und genau liest was dort steht wirst du schnell erkennen das du in diesem fall nicht infiziert bist denn der trojaner/wurm kopiert sich als svhost nicht als svChost auf das system ;) auch wenn sich der trojaner/wurm als svchost reinkopieren sollte kannst du die falsche svchost daran erkennen das sie unter dem angemeldeten user account im taskmanager aufgelistet ist. die richtigen svchosts laufen unter dem system/lokaler dienst/netzwerkdienst account! :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.