Jump to content
Sign in to follow this  
netin01

Aufnahme in Domain nicht möglich

Recommended Posts

Tag Zusammen.

 

Ich habe ein Problem einen win 2000 rechner in eine nt4 domaine aufzunehmen. (DNS Lookup Problem 5171)

 

Rechner kann DNS Server usw. anpingen. WWW Ping funktioniert ebenso. NSLOOKUP meldet korrekte Serveradresse.

 

Manuelle Einbindung via NSLOOKUP der Domaine funktioniert bringt aber nichts.

 

Hatte dieses Problem noch nie. Was könnte ich vergessen haben?

 

Falsch Adressen ect. sind ausgeschlossen.

Einzig auffalend in Ereignissanzeige:

 

NetBios über TCP/IP kann nicht gestartet werden da ein angeschlossenes Gerät nicht richtig funktioniert.

 

Was für ein Gerät? Keine Hardwarefehlermeldungen.

 

Besten Dank vorab.

 

Gruss Martin

Share this post


Link to post

Hallo

 

Du hast doch eine NT4 Domäne da...

 

wie sieht es denn mit den WINS aus ?

DNS ist in einer NT4 Domäne nicht notwendig.

Die Namensauflösung bei NT ist einzig und allein Aufgabe des Wins.

Benutzt du vielleicht statische IPs?

dann trage den Wins auch statisch ein!

 

 

Gruß Runnel

Share this post


Link to post

WIns läuft.

Alle Adressen sind statisch.

WIns Adresse auch statisch.

In dem Netz laufen über 30 Rechner. Fast alle sind WIn 2000 Rechner. Diese Fehlermeldung hatte ich aber noch nie.

 

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=5171

 

Die Meldung kommt sofort nach OK klick. Ich habe im Forum, zwar ein W2K Server, noch einen Beitrag gefunden man solle die DNS Servereinträge vor Versuch der Domaine beizutreten, entfernen. Werde ich morgen noch testen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von netin01

.......... Ich habe im Forum, zwar ein W2K Server, noch einen Beitrag gefunden man solle die DNS Servereinträge vor Versuch der Domaine beizutreten, entfernen. Werde ich morgen noch testen.

Das habe ich noch nie gehört. Aber Frage, welchen Domänennamen trägst du ein, den NetBIOS-Namen oder den DNS-Namen? Du musst bei NT 4.0 den NetBIOS-Namen eintragen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Habe es mit beiden Namensversionen probiert.

Fehlermeldung kommt sofort. Er versucht gar keine

Domain zu finden. Denke trotz ping

Funktion (www ping kommt sofort, Internet läuft)

sowie auch korrekte Namensangabe

mit NSLOOKUP muss etwas an der Registry bei

der Netzwerkkarte nicht stimmen. Rechner hatte

Festplattenschaden und wurde mit Ghost wieder

hergestellt. W2K Update hat auch nichts gebracht.

 

Die Fehlermeldung "NetBios Gerätefehler" im Ereignisprotokoll

ist nicht nachvollziehbar. Problem ist, dass es sich

um den Rechner der Buchhaltung mit Barcode

funtkion handelt. Den wollte ich nicht platt machen.

Werd wohl nicht drum rum kommen. Serverseitig

kann kein Problem vorliegen. Alle Rechner laufen

tadellos.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...