Jump to content

netin01

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von netin01

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hatte ich doch im ersten Beitrag erwähnt....
  2. Habe es mit beiden Namensversionen probiert. Fehlermeldung kommt sofort. Er versucht gar keine Domain zu finden. Denke trotz ping Funktion (www ping kommt sofort, Internet läuft) sowie auch korrekte Namensangabe mit NSLOOKUP muss etwas an der Registry bei der Netzwerkkarte nicht stimmen. Rechner hatte Festplattenschaden und wurde mit Ghost wieder hergestellt. W2K Update hat auch nichts gebracht. Die Fehlermeldung "NetBios Gerätefehler" im Ereignisprotokoll ist nicht nachvollziehbar. Problem ist, dass es sich um den Rechner der Buchhaltung mit Barcode funtkion handelt. Den wollte ich nicht platt machen. Werd wohl nicht drum rum kommen. Serverseitig kann kein Problem vorliegen. Alle Rechner laufen tadellos.
  3. WIns läuft. Alle Adressen sind statisch. WIns Adresse auch statisch. In dem Netz laufen über 30 Rechner. Fast alle sind WIn 2000 Rechner. Diese Fehlermeldung hatte ich aber noch nie. http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=5171 Die Meldung kommt sofort nach OK klick. Ich habe im Forum, zwar ein W2K Server, noch einen Beitrag gefunden man solle die DNS Servereinträge vor Versuch der Domaine beizutreten, entfernen. Werde ich morgen noch testen.
  4. Tag Zusammen. Ich habe ein Problem einen win 2000 rechner in eine nt4 domaine aufzunehmen. (DNS Lookup Problem 5171) Rechner kann DNS Server usw. anpingen. WWW Ping funktioniert ebenso. NSLOOKUP meldet korrekte Serveradresse. Manuelle Einbindung via NSLOOKUP der Domaine funktioniert bringt aber nichts. Hatte dieses Problem noch nie. Was könnte ich vergessen haben? Falsch Adressen ect. sind ausgeschlossen. Einzig auffalend in Ereignissanzeige: NetBios über TCP/IP kann nicht gestartet werden da ein angeschlossenes Gerät nicht richtig funktioniert. Was für ein Gerät? Keine Hardwarefehlermeldungen. Besten Dank vorab. Gruss Martin
×
×
  • Neu erstellen...